Yess!!! falls es stimmt. Apple will zurück zu Touch ID

Hier mit Brille eingerichtet und geht selbstverständlich auch ohne Brille oder mit Sonnenbrille, wie es sein soll
 
Ich habe zwei sehr verschiedene Brillen zur Fernsicht und als Lesebrille.
Funktioniert nicht gut. Touch ID war super. Selbst wenn das iPhone auf dem Tisch lag.
AR und Infrarot im Telefon ist BS. Meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
@Zockerherz Ich weiß auch nicht, wie man FaceID falsch einrichten könnte, da Du aber schon ein Meister des Falschverstehens zu sein scheinst, hätte ich Dir das durchaus zugetraut. Ich habe mich nirgends in einem meiner Postings beschwert, daß bei mir FaceID ohne Brille nicht funktioniert. Ich habe lediglich auf eine Frage geantwortet und mitgeteilt, daß es bei mir eben nicht funktioniert. Und das dem so ist, finde ich sogar gut.
Natürlich habe ich FaceID mit Brille eingerichtet und ich trage auch keine unsichtbare, rahmenlose Brille, sondern eine dunkle Vollrandbrille. Mag sein, daß so etwas auch noch einen Unterschied macht.
Ich werde mich aus dieser unsäglichen Diskussion nun verabschieden, ich habe hier noch einen dreijährigen Enkel, dem ich das Leben erklären muß. ;)
 
Das kann passieren...
Ich habe zuerst das telefon in einem großen bogen vor mir herbewegt, bis ich geschnallt habe, dass man den kopf bewegen soll.

Beim kalibrieren des kompass musste man auch das telefon schwenken.

Wenn mir sowas Schon passiert wird es einige geben, denen es ähnlich geht...
 
Ich habe zwei sehr verschiedene Brillen zur Fernsicht und als Lesebrille.
Funktioniert nicht gut. Touch ID war super. Selbst wenn das iPhone auf dem Tisch lag.
AR und Infrarot im Telefon ist BS. Meine Meinung.

Denk dran, dass du ein zweites Aussehen in den Einstellungen einrichten kannst. Also einmal mit der Fernbrille und einmal mit der Lesebrille. Das sollte helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und ng89
Viel wichtiger ist: Wird Apple zukünftig die Touch-ID auf seinen iPhones mit einbauen ?
 
Nope. Das ist für das China-iPhone.
 
@Konrad Zuse Ok, das mit dem beschweren nehme ich zurück, da du wirklich nur geschrieben hattest, dass es bei Dir ohne Brille eben nicht funktioniert. :)

Ich habe ebenfalls immer sachlich auf die Tatsache geantwortet, dass Face ID bei Brillenträgern auch ohne Brille funktioniert (und falls nicht, so kann man ja ein Alternatives Aussehen erstellen damit Face ID lernt). Wenn dies bei Dir so ist, dann ist das so, bei vielen ist es anders. Was ja auch nur logisch ist, da wir alle unterschiedliche Menschen sind, mit unterschiedlichen Gesichtern und Merkmalen (sonst wäre es ja auch langweilig). Dass Du hier aber auf die persönliche Ebene gehst und mir unterstellst, das Problem läge auf meiner Seite (ich habe keine Probleme und auch nie behauptet) und es wäre mir als Meister des Falschverstehens zuzutrauen Face ID falsch einzurichten...das finde ich persönlich schon etwas beleidigend. Und ich gebe zu, hier verstehe ich nicht was Dich dazu bringt auf die persönliche Ebene abzugleiten :noplan:

@Pinky69
Ich vermute mal, dass es Appletypisch wieder nur eines von beiden gibt. Das würde ich ziemlich schade finden, da beides seine Vor- und Nachteile hat.
Mit Touch ID könnte ich mich auch wieder abfinden, und mit der ersten Generation im iPhone 5s hatte ich auch nur Probleme, dass er meinen Fingerabdruck oftmals nicht erkannt hat. Im iPad Pro hingegen funktioniert das Problemlos. Wobei mich hier immer stört, dass ich zum einloggen auf einer Webseite immer nochmal meinen Daumen auflegen muss. Am iPhone reicht es nur auf das Display zu schauen. :dance: Wie gesagt: Ich möchte BEIDES haben :upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ja, beiden wäre das Beste. Andere Hersteller bekommen das doch auch hin z.B. Samsung A50.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Zockerherz
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Ich war anfangs auch ein Gegner der FaceID Technologie und ein glühender Verehrer des Touch ID. Inzwischen habe ich mit dem iPhone X und dem iPad Pro 11" zwei Devices mit FaceID und bin davon überzeugt. Es funktioniert bisher tadellos und schnell. Ich habe es ohne Brille eingerichtet und es erkennt mein Gesicht auch mit Brille, egal ob Sonnebrille oder normale Brille, ob randlos oder mit Rand.

Als Verbesserung beim iPhone würde ich mir wünschen, dass FaceID auch im waagerechten Betrieb funktionieren würde, wie es das beim iPad Pro auch macht.

Wenn TouchID als zusätzliche Option dazu käme, hätte ich nichts dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiri
Ich habe zuerst das telefon in einem großen bogen vor mir herbewegt, bis ich geschnallt habe, dass man den kopf bewegen soll.
...wobei das eigentlich keinen Unterschied machen sollte. Solange sich irgendwann "der Kreis schließt", das Telefon also der Ansicht ist, dass es genug (unverwechselbare) Daten hat, sollte das auch so funktionieren.
 
Ich glaube nicht, dass Apple Touch ID wieder einführen wird, da sie ja nach eigenem Bekunden Face ID für die deutlich sicherere Methode halten. Und warum sollten sie ihre Geräte wieder unsicherer machen? Oder gibt es Hinweise darauf, dass Touch ID nun wieder sicherer ist, als Face ID?

Warum sollten sie eine offensichtlich gut funktionierende Technologie, die der Kunde auch noch bereitwillig bezahlt, gegen eine Technologie austauschen bzw. um eine Technologie ergänzen, mit der sie - was Inscreen TouchID betrifft - bisher keine Erfahrungen gemacht haben und die mit hoher Wahrscheinlichkeit unsicherer ist?
 
Ich könnte mir als Grund ein preisgünstigeres iPhone (etwa ein iPhone SE Nachfolger) vorstellen, welches ein vollflächiges Display hat aber nicht die aufwendigere und teurere Face.ID Technik.

Da die "alte" Touch-ID Technik den Home-Knopf unten gebraucht hat und damit das Display nicht randlos verbaut werden konnte, wäre die Touch-ID Funktion im Display eine mögliche Option: Günstige(re) Technik und volle Frontflächenausnutzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69
ja genau Herberthuber, und das Beste wäre es wenn sie beides einbauen, so kann dann jeder Anwender selbst entscheiden welche Variante er nutzen will.
 
Ich kann mich auch mit einem integriertem Touch-ID auf der Rückseite, z.B. auf dem Apfel integriert anfreunden.
Fand ich beim Honor eigentlich eine ganz gute Lösung.
 
Zurück
Oben Unten