Yes ein neuer Wechsler (neu deutsch: switscher) ! *g*

NeoSD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2003
Beiträge
1.505
Reaktionspunkte
1
Hi @ All


Als erstes muss ich mal ein dickes Danke an alles los werden!
Ich habe gestern mein nagelneues ibook 900 60 Gig 640 Ram ausgepackt, und bin damit "auf die gute Seite der Macht gewechselt" (wie es so schön und oft hier geschrieben worde) !
Warum ich allen Danke? Weil ich die Wartezeit von 12 Tagen fast ausschließlich in diesem Forum verbracht habe!
Das Forum ist echt spitze, vor allem wird niemand doof angemacht sondern freundlich auf die Suchfunktion hingewiesen *g*.

Es ist echt ein gutes Gefühl einen neuen Mac auszupacken (auch wenns nur der Kleinste ist)! Ich hatte gar nicht damit gerechnet das es gestern ankommt da man mich bei Apple auf Ende der Woche vertröstet hat!
Aber dann, ausgepackt: "Wow" !
Angemacht: noch besser *g* !

Was ich am meisten begeistert hat, ist das ich keine Pixelfehler gefunden habe, das book nicht knarzt und meine Digicam von ifoto erkannt wird obwohl sie nicht in der Liste bei apple aufgeführt ist ! -> Mac halt!

Seit gestern bin ich jetzt schon alles am ausprobieren und werde bestimmt irgendwann noch mal hier ne Frage reinposten!

So, ich probier mal ein wenig rum *g* und wünsche allen noch einen schönen Tag!

--
MFG
 
Herzlich willkommen!

Nun, dann welcome to the club! :D

Ich hoffe du wirst so richtig glücklich mit deinem Mac. Ich bin es schon seit 18 Jahren. Meine längste Beziehung! ;)

es grüßt

Lynhirr
 
Willkommen

Na dann,
willkommen auf der weissen Seite der Macht...
Original geschrieben von NeoSD
..wie es so schön und oft hier geschrieben wurde!

Ich wünsch dir auch viel Spass mit deinem neuen Baby, ich wette ihr beide werdet richtig glücklich miteinander...

Tolle Tools für OS X findest du übrigens in Maukis Bookmarks Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Ibook-Clan! :)

Möge die Macht mir Dir sein!

Ps.: So weit ich weis erkennt IPhoto alle Kammeras die sich als Lauferwek über USB ausgeben.
 
Selbstverständlich...

...auch von mir ein "Herzlich Willkommen!"

Bin ja mal gespannt, wie sich dieser Thread entwickeln wird (klick mich zur Erinnerung!)

;)

Dylan
 
auch von mir ein "Hello" !

Am ehesten musste ich ja schmunzeln, als ich gelesen habe, dass Mauki ein OSX Bookmark Liste hat ;)
 
auch von mir ein recht herzliches Hallo

Am ehesten musste ich ja schmunzeln, als ich gelesen habe, dass Mauki ein OSX Bookmark Liste hat ;)

@TobyMac
da staunst du, gell :D

auch wenn ich anstatt 12 Tage schon länger warte, es kommt mir mittlerweile vor als wären es 12 Jahre werde ich irgendwan nauch mal Macuser sein carro

mfg
Mauki
 
Re: Willkommen

Tolle Tools für OS X findest du übrigens in Maukis Bookmarks Seite.

ist eigentlich schon jemanden aufgefallen, das macuser.de garnicht in der Liste steht :D

mfg
Mauki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ist eigentlich schon jemanden aufgefallen, das macuser.de garnicht in der Liste steht?

Ist dir eigentlich schon aufgefallen das ich mich in diese Liste verliebt habe und praktisch in jedem Post einen Link davon hab?

Und deswegen auch hier: Maukis Bookmarks!

Mauki, mit deinen Bookmarks bist du für mich
008.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geilo

Glückwunsch NeoSD! Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem ibook. Könntest du uns nicht mal ein paar Bilder von deinem Baby zukommen lassen? Bitteeeee.... :rolleyes:

Ich häng hier nämlich auch schon ein paar Wochen rum obwohl ich noch kein Macuser bin. Aber Apple und dieses Forum is einfach geil und wenn ich die Kohle endlich zusammen hab werd ich mir meinen Traum sofort erfüllen und mein 12" ibook holen *schmacht*

Ich kann mich noch so gut erinnern als ich vor Jahren das erste ibook sah...Ich hab mich sofort verliebt....:rolleyes:

Also, nochmals wilkommen und über ein paar Bilder wäre ich echt happy. - DANKE -

carro carro carro carro carro carro carro
 
Hi Leute!

Schön dass Ihr mich alle willkommen heisst *g* !
Das mit den Bildern vom ibook kann ich gerne heute irgendwann machen, wenn mich jemand aufklärt wie ich die bilder hier ohne eine homepage reinbekomme!

Was mir ein wenig merkwürdig vorkommt:
ich gebe gerade ins Adressbuch meine ganzen Kontakte ein, nebenbei läuft noch Exel mit ner Tabelle und allen Daten. Aber wenn ich jetzt was eingebe ins Adressbuch kommt die Schrift total verzögert auf den Bildschirm.
Auch jetzt hier beim posten hängt sie leicht nach, zwar schneller als im adressbuch aber langsamer als auf dem PC!
Woran liegt das? Hab schon alle updates gezogen!
Und wie kann ich die Adressbuch Daten sichern damit ich sie nur einmal eingeben muss und dann auf ne CD brennen kann als Backup?

Ach ja wo finde ich nochmal die Tastatur hilfe (entf. taste) ??
thx to all

--
MFG NeoSD
 
Pics...

Du kannst wenn du antwortest unter der Textbox mit einem Klick auf Durchsuchen eine Datei anhängen.clap
 
Original geschrieben von NeoSD
Hi Leute!

Schön dass Ihr mich alle willkommen heisst *g* !
Das mit den Bildern vom ibook kann ich gerne heute irgendwann machen, wenn mich jemand aufklärt wie ich die bilder hier ohne eine homepage reinbekomme!
 

Dafür haben wir doch unsere Galerie
 
Adressbuch-Backup

In Deinem User Verzeichnis unter /Library/Application Support/AddressBook werden selbständig Backups abgelegt.

Eine Übersicht über die Tastaturbelegung findest du unter Programme/Dienstprogramme/Tastatur. Dort wird die angeschlossene Tastatur gezeigt. Beim drücken der Shift-, der Wahl- oder Wahl- und Shift-Taste werden die drei anderen Ebenen angezeigt - was meinst du mit "entf"-Taste?

Gruß

Dylan
 
Herzlich willkommen, neo. :)


Die "Entf"-Taste gibt es bei WINTEL-Rechnern standardmäßig auf dem Keyboard.

Mit Shift + Backspace (<-) müsste der gleiche Effekt eintreten (rechts vom Cursor löschen).


P.S.
Aller Euphorie und Community-Sinn zum Trotz kann ich nix an solchen Threads finden. Aber das nur nebenbei - sollen andere ruhig ihre Freude dran haben. :)

 
Von mir auch herzlichen Glückwunsch!!
Und Willkommen hier!!
viel Spass wünsch ich euch beiden
Gruß icetheman
 
Original geschrieben von Grady



P.S.
Aller Euphorie und Community-Sinn zum Trotz kann ich nix an solchen Threads finden. Aber das nur nebenbei - sollen andere ruhig ihre Freude dran haben. :)

&nbsp;

Ich kann dich gut verstehen, aber ich seh' das mal so: Für ein neues Mitglied ist doch so ein Forum das, was für einen Poeten das weiße Blatt Papier ist. Der erste Strich ist der schwerste. Und da eignet sich doch ein "Hallo, hier bin ich"-Thread am Besten für - zumal, wenn man dann auch noch positive Resonanz bekommt.

Vielleicht sollte man die ganzen "Hallo"-Threads zu einem komprimieren, aber ein neuer User weiß ja dann gar nicht, dass es solch einen Thread gibt.

Liebe Grüße nachträglich zum Geburtstag ;)

Dylan
 
Ich denke ich stelle das Bild mal hier rein!

Schade das nicht alle diese Art von threas mögen, tut mir leid *g* !
Hat jemand noch nen Ratschlag für die oben beschriebenen Probleme, oder sind das keine Probleme und das ist normal?


Wenn ich noch mehr Bilder hochstellen soll sagt mir bescheid!

--
MFG NeoSD
 

Anhänge

  • ibook-1.jpg
    ibook-1.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 122
Hi,

Ich finde solche Threads super. Es gibt nis besseres wie ein "Hallo hier bin ich" um erste Kontakte zu knüpfen.

Für ein paar Bilder wäre ich sehr dankbar. Wenn du Lust hast kann ich dir meine E-Mail Adresse sagen und du kannst mir jede Menge schicken (Je mehr desto besser) ;) :D
 
Ja gib mal Deine Email Addy dann schick ich dir noch 4 Bilder in original Grösse! Musst mir nur sagen wie groß die Mail maximal sein darf!javascript:smilie(':D')

Wie kann ich eigentlich schnell zwischen verschiedenen Fenstern switchen wenn ich viele auf dem Desktop offen habe? Rechte Maustaste auf das jeweilige Programm hab ich probiert ist mir aber zu langsam!

--
MFG NeoSD:D javascript:smilie(':cool:')
 
Zurück
Oben Unten