YellowDog und Partition?

C

cordney*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
760
Reaktionspunkte
24
Hallo,

ich hab mir yellowdoglinux runtergeladen und würde es gerne installieren (ibook). Nun wollte ich meine Platte vorher per Festplattendienstprogramm partitionieren und habe im Mac OS X forum erfahren, dass das nicht geht ohne die Platte zu formatieren.
der Thread

Das möchte ich natürlich nicht und wollte fragen, ob ich es auch so installieren kann und ob es dabei Probleme geben könnte.

mfg
 
Def. Nicht!
Für Linux brauchst du Mindestens 2 Partitionen
eine fürs System, und eine für Swap.

Tipp: FireWire Platte an iBook (wenn du hast, solltest du :) ), mit CarbonCopy Cloner eine Kopie ziehen von deiner Platte.
Partitionieren, Kopie zurück auf Platte
Mit Linux Installer die Linuxpatitionen Typ ändern auf Ext2 und Swap
Installieren ...

Ich brauche für mein OSX mir Apps und Development ca 10 GB (Keine Spiele)
Daten nochmal so 10 GB alles in allem
den Rest kann man dann für anderes nehmen.

Ich habe von meinem PM G4 17'' (60GB HD)

15 GB System
15 GB Daten
10 GB Linux
2 GB SWAP
15 GB ein Test-System (Testen von Programmen Virt.PC ;( ...)
 
Zurück
Oben Unten