Yellowdog Linux, PB 15" & korrekte Auflösung

  1. Fuyufaya

    Fuyufaya Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    So hallo!

    Ich habe vor kurzem Yellowdog Linux 3.0.1 auf meinem Alu Powerbook 15" installiert und es läuft ganz ordentlich, abgesehen davon, dass die graphische Oberfläche nur funktioniert, wenn ich "generic vga adapter" als Gfx-Karte auswähle... Diese Einstellung erlaubt mir nur 640x480, 800x600 und 1024x768 als Display-Auflösung, weshalb nie die komplette Oberfläche auf dem Display erscheint und man ständig den Bildauschnitt verschieben muss...

    Lässt sich dieser Mißstand irgendwie beheben?

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten...:)
     
    Fuyufaya, 05.03.2004
  2. Fuyufaya

    Fuyufaya Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hallo?! Benutzt hier kein Mensch Yellowdog Linux auf oben genanntem Powerbook ??!
     
    Fuyufaya, 08.03.2004
  3. Pulk

    PulkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
     


    wenn ich es installieren könnte, würde ich es schon benutzen ;)
    viell. kannst du mir da helfen: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=29402
     
    Pulk, 09.03.2004
  4. tolstoi

    tolstoi

    Hallo,
    welche Grafikkarte hast du? Eine Radeon? Dann den "radeon" Treiber wählen.
    Hier: http://www.xfree86.org/4.3.0/radeon.4.html gibts nähere Informationen zu Radeon Karten, dem Linux "radeon" Treiber und wie man eventuell im XF86Config. manuell die Einstellungen ändert.

    Grüsse

    tolstoi
     
    tolstoi, 06.04.2004
  5. Fuyufaya

    Fuyufaya Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Und damit kann man dann auch die etwas exotische Display-Aufkösung des 15"-Powerbooks nutzen...?
     
    Fuyufaya, 28.06.2004
  6. Selket

    SelketMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich nehme mal an Du hast die Seite von Yellowdog besucht, wenn nicht findest Du unter Hardware einige Hinweise, unter anderem folgendes:

    "After installation, run the following: Xautoconfig --fbdev as root"

    Ansonsten kann ich Dir auch die Mailingliste empfehlen, da sollte auf jeden Fall jmd. dabei sein, der Dir helfen kann.

    Grüße
     
    Selket, 28.06.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Yellowdog Linux korrekte
  1. derhelge
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    608
    CharlesT
    16.06.2005
  2. divotion
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.247
    geri1980at
    12.06.2005
  3. timoken
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    588
    pdr2002
    28.02.2005
  4. Faice
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    896
  5. Fuyufaya
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    933