Yeeeha: StarCraft + BroodWar

mann-aus-wurst

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.195
Reaktionspunkte
256
Vielleicht interessiert es ja ein paar alte Blizzard-Hasen...
Man kann sich inzwischen Spiele als "digitalen Download" im Blizzard-Shop kaufen. Für ca. 15 Euro bekommt man den Blockbuster StarCraft + BroodWar direkt auf die Festplatte geliefert, natürlich kann dieser Content ohne CD gespielt werden.
Leider kann ich nicht sagen, ob die im Blizzard-Store angebotene Version identisch mit der Arktis Version ist (sollte man dort lediglich Starcraft ohne Add-On bekommen, dann ist der Download bei Blizzard wirklich Gold wert). Weiterhin kann man bei Blizzard die Spiel-Sprache seiner Wahl aussuchen, besonders die Englische Sprache trägt meiner persönlichen Ansicht nach sehr zur einzigartigen Atmosphäre bei.
* Achtung: Vermutlich lediglich StarCraft, ohne Erweiterung BroodWar

Tipp: Auch Besitzer der originalen CDs haben inzwischen die Möglichkeit auf den Upgrade Patch 1.15.2 zurück zu greifen und können somit von der Festplatte spielen.

Zur Zahlungsart sei ein Hinweis des Blizzard-Shop angemerkt:
Derzeit akzeptiert der Blizzard Shop lediglich Kreditkarten (Visa, Mastercard, American Express)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holodan und Heckisack
lädt man denn da auch die mac-version runter oder nur die pc-version? der screenshot zeigt zwar die verpackung wo beides draufsteht aber ich traue dem braten nicht. :)
 
Ich habe zwar starcraft schon, würde mir dann aber auch gerne noch Broodwar dort runterladen.

Knn man sich denn nur einmal für eine Sprache entscheiden? Würde schon gerne die englische haben, aber vielleicht auch mal die deutsche spielen ;)
 
Ezekeel schrieb:
lädt man denn da auch die mac-version runter oder nur die pc-version? der screenshot zeigt zwar die verpackung wo beides draufsteht aber ich traue dem braten nicht.
Ich gehe stark davon aus, dass man die Mac-Version lädt, denn es sind die Systemvoraussetzungen für Mac angegeben, außerdem ist Blizzard meines Erachtens vertrauenswürdig und professionell genug, keinen Schund anzubieten.
SirVikon schrieb:
Ich habe zwar starcraft schon, würde mir dann aber auch gerne noch Broodwar dort runterladen.

Knn man sich denn nur einmal für eine Sprache entscheiden? Würde schon gerne die englische haben, aber vielleicht auch mal die deutsche spielen
Ja richtig, nur eine Sprache ist möglich. Das ist ja bei der CD-Rom auch nicht anders, oder? ;)
 
Ich habe zwar starcraft schon, würde mir dann aber auch gerne noch Broodwar dort runterladen.

Knn man sich denn nur einmal für eine Sprache entscheiden? Würde schon gerne die englische haben, aber vielleicht auch mal die deutsche spielen ;)

Stooooppp!!!!

Wenn du Starcraft schon hast (Das gilt für jeden, auch wenn es nur die 10€ Windows version von vor Jahren ist) kannst du das Spiel bei Blizzard auf einen von dir erstellten Account registrieren (CD Key), damit bekommst du Zugang zum kostenlosen Download des Spiels!

So und jetzt kommt der Hammer!
Ich hatte ein Jahre alte deutsche Windows Version vom Ramschtisch (5-10€) und konnte nach dem Registrieren durch Auswahl der englischen Sprachversion Starcraft+ Broodwar auswählen und downloaden!

Ich habe als für einen deutsche Win-Only Version des Hauptprogramms kostenlos die Gold Version für den Mac bekommen!!

Man kann auch Warcraft 3 registrieren und downloaden, sowie seit wenigen Tagen Diablo 2! Davon gibt es sogar die deutschen Versionen für den Mac... wenn man also von Diablo 2 eine der wenigen nicht-Hybrid CDs hat, kann man da kostenlos die Mac und die Win version downloaden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocNobse, BobRoss, Kenobi und 4 andere
Hi,

ich habe zwar von Diablo 2 eine Hybrid-CD, habe aber trotzdem am Wochenende einmal den Download Dienst von Blizzard getestet.
Stutzig wurde ich ein wenig als nach der Eingabe meines alten Diablo 2 Keys ein neuer 26 stelliger Key für mein Spiel angezeigt wurde. Habe mir nichts dabei gedacht und wollte nun mal die CD Images runterladen, jedoch kam bei der Mac Version des Blizzard Downloader beim Start stets eine Fehlermeldung. Also wich ich auf die Windows Version aus und konnte die CDs im nu runterladen. Installation ging auch völlig problemlos, nur wollte das Image anstelle meines alten CD Keys den neuen im Account angezeigten haben. Nach der Installation lag Diablo in der neusten Version 1.12 vor und konnte fehlerfrei gestartet.

Wenn ich nun aber versuche mich ins Battle.Net zu verbinden bekomme ich eine Fehlermeldung das der CD Key nicht zu diesem Produkt passend sein !! Wenn ich Diablo unter Vmware in Windows installiere (mit den CDs und dem alten CD Key) komme ich problemlos ins Battle.net. Hat jemand diesen Fehler auch schon gehabt, wenn er eine alte Version von Diablo im Blizzard Account registriert und dann einen neuen CD Key erhält ?
 
Gibts denn mitlerweile schon nen Weg SC unter 10.5.3 und Nvidia Karten zum laufen zu bekommen ?
 
Gibts denn mitlerweile schon nen Weg SC unter 10.5.3 und Nvidia Karten zum laufen zu bekommen ?

Hab das gefühl das die Version die man bei Blizzard runterladen kann ein wenig anders sind als wenn man es von der CD installiert und per Patch aktualisiert. Soll heißen die liefen bei mir direkt im Gegensatz zu der manuellen Methode mit CD und Patch.
 
Gibts denn mitlerweile schon nen Weg SC unter 10.5.3 und Nvidia Karten zum laufen zu bekommen ?

Lief bei mir schon immer. Ich hab auch 10.5.3 und ne Nvidia. Ich hatte die CD Version am laufen und die neue Downloadversion läuft genauso. Mit Blizzard Zeug hatte ich noch nicht das geringste Problem.
 
Was ich so gelesen habe ist mit 10.5.3 die 256 Farben unterstützung von den 8600 und 8800er Karten rausgeflogen, und deshalb will das Spiel nicht so wirklich. Bei mir startets zumindest seit 10.5.3 nichtmehr.

Na werd mal die Downloadversion versuchen.
 
Stooooppp!!!!

Wenn du Starcraft schon hast (Das gilt für jeden, auch wenn es nur die 10€ Windows version von vor Jahren ist) kannst du das Spiel bei Blizzard auf einen von dir erstellten Account registrieren (CD Key), damit bekommst du Zugang zum kostenlosen Download des Spiels!


Ich kann mir zwar einen Account erstellen, kriege aber keine Bestätigungs Mail…
 
Jaja,
ich hänge seid zwei Wochen wieder an Starcraft... mal wieder!
Z.Zt. versuche ich alle Missionen ohne eigene Verluste zu gewinnen, manchmal gar nicht so einfach (natürlich ohne Cheat!)
Deutsch vs English:
"Hat jemand einen Exterminator gerufen?"
Dieser Satz ist für mich ein Highlight des Spiels, weswegen ich gerne die deutsche Version nehme. Allerdings ist die fürn Mac meist nur Englisch (oder?). Naja, wenn man jetzt die Sprache wählen kann... :)
 
Ich kann mir zwar einen Account erstellen, kriege aber keine Bestätigungs Mail…

Hast du im Spam Ordner vom e-mail Dienst geschaut?

Jaja,
Allerdings ist die fürn Mac meist nur Englisch (oder?). Naja, wenn man jetzt die Sprache wählen kann... :)

Auch online zum download gibt es nur die englische Mac Version, ich finde das ist aber kein Problem, so viel englisch muss man für ein Strategiespiel nicht verstehen :-D
 
bekomme ebenfalls kein Bestätigungsmail... ich denke das Teil ist überlastet...
 
Ja spam ist nüscht-.-
 
Irgendwie funktioniert die Blizzard Seite bei mir grad nicht. Kann man auch Diablo so runterladen?
 
Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich hab zwar meine Diablo 1 Cds noch gefunden aber keine CD Hüllen mehr. Das heisst die KEys sind weg. Oder gabs da überhaupt KEys bei Diablo 1 ?
 
Soweit ich mich erinnere gab es bei Diablo I kein CD Key. Meine Frage bezog sich übrigens auf Diablo II
 
Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich hab zwar meine Diablo 1 Cds noch gefunden aber keine CD Hüllen mehr. Das heisst die KEys sind weg. Oder gabs da überhaupt KEys bei Diablo 1 ?

also ich habe Original Keys für:
Warcraft 3, Diablo, Diablo 2, Warcraft 2 und StarCraft...

welche von den Games kann ich mir den jetzt auf meinen geliebten Intel MacPro laden?? und was funktioniert??? :)
 
@!K!W!
Ach so. Diablo II kann man da runterziehen. Ich hab Starcraft, Warcraft 3 und Diablo 2 mit jeweils allen Addons registrieren können und auch die Downloadlinks gesehen.
 
Zurück
Oben Unten