YDL unter BootX

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von Asa, 07.04.2004.

  1. Asa

    Asa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    308
    Hallo!
    Habe nun endlich Yellow Dog Linux 3.0 auf meinem 300Mhz Powerbook G3 installiert.
    Allerdings muss ich beim starten über BootX die hdaX X=Nummer
    eingeben, diese weiß ich aber nicht, wie kann ich diese über Mac OS rausfinden? ( Tools o.ä.? )
    Google will mir auch nicht so recht helfen!
    Danke euch
     
  2. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Ich habe auch mal geYDLt

    Da gibt es ein langen Thread dazu (von Vinaverita gestartet) . Ausserdem hat Gelber Hund auch eine Art Forum, wo ich einiges rausgezogen, aber mittlerweile wieder vergessen habe...
     
  3. Asa

    Asa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    308
    YDL HP = Finde kein Forum
    und bis jetzt hab ich auch noch kein Mittel gefunden wie ich einfach nur die hda's unter Mac 9 mir auflisten lassen kann
     
  4. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Sorry

    Im obigen Link war ein x statt einem c. :rolleyes:
    Zum "Forum", also eher eine Mailinglist geht es hier .
    Man braucht allerdings viel Zeit zum Stöbern, aber "so ist es halt bei LINUX" *AltesKlischeeeaufwärm*;)
     
  5. Asa

    Asa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    308
    Anstatt zu stöbern mach ichs mir jetzt kompliziert =>
    Ich installier jetzt des YDL neu, dann weiss ich wenigstens welche hda[X] das war/ist...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen