1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

YDL unter BootX

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von Asa, 07.04.2004.

  1. Asa

    Asa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!
    Habe nun endlich Yellow Dog Linux 3.0 auf meinem 300Mhz Powerbook G3 installiert.
    Allerdings muss ich beim starten über BootX die hdaX X=Nummer
    eingeben, diese weiß ich aber nicht, wie kann ich diese über Mac OS rausfinden? ( Tools o.ä.? )
    Google will mir auch nicht so recht helfen!
    Danke euch
     
  2. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    Ich habe auch mal geYDLt

    Da gibt es ein langen Thread dazu (von Vinaverita gestartet) . Ausserdem hat Gelber Hund auch eine Art Forum, wo ich einiges rausgezogen, aber mittlerweile wieder vergessen habe...
     
  3. Asa

    Asa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    YDL HP = Finde kein Forum
    und bis jetzt hab ich auch noch kein Mittel gefunden wie ich einfach nur die hda's unter Mac 9 mir auflisten lassen kann
     
  4. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    Sorry

    Im obigen Link war ein x statt einem c. :rolleyes:
    Zum "Forum", also eher eine Mailinglist geht es hier .
    Man braucht allerdings viel Zeit zum Stöbern, aber "so ist es halt bei LINUX" *AltesKlischeeeaufwärm*;)
     
  5. Asa

    Asa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Anstatt zu stöbern mach ichs mir jetzt kompliziert =>
    Ich installier jetzt des YDL neu, dann weiss ich wenigstens welche hda[X] das war/ist...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen