1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

YDL installieren

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von xbastianx, 10.04.2004.

  1. xbastianx

    xbastianx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    6
    hi,

    ich wollte YDL auf meinem G4 powerbook installieren auf einer sekundären partition.
    soweit ich weiß muss man dafür, die gesamte festplatte formatieren und anschließend neu partitionieren.

    aber zuvor eine andere frage, wenn ich beim systemstart alt gedrückt halte, bekomme ich doch eine auswahl von den devicen von denen ich booten kann !?
    und da müsste doch quasi auch das cd laufwerk angezeigt werden in dem sich die ydl bootdisc befindet ? oder liege ich da falsch ... denn wie sonst kann ich den YDL-installer starten ?

    mir wird nur meine (einzige) festplatten partition angezeigt und kein dvd/cd laufwerk ... muss man erst eine neue partition erstellen ? dass wäre doch aber unmöglich wenn man nur YDL auf seinem mac haben will ?

    fragen über fragen ... hoffentlich kann mir wer weiterhelfen, danke im voraus ;)

    gruß bastian
     
  2. xbastianx

    xbastianx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    6
    keiner ne antwort ?
     
  3. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    59
    Wenn Du beim Systemstart die Taste "c" drückst, dann bootet dein Rechner von CD/DVD. Mir YDL aufm Mac und Linuxpartitionierung habe ich allerdings auch keinen Plan.

    Für weitere Bootoptionen einfach mal auf die StartUp-Rubrik von XShorts.de schauen...

    Frohe Ostern,
    GaianChild
     
  4. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    59
    Wenn´s geklappt hat, dann erzähl mal, wie´s mit der Installation und der Partitionierung so funktioniert hat... ich spiele auch mit dem Gedanke YDL als Zweitsystem draufzuspielen...
     
  5. tuxfriend

    tuxfriend MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
  6. xbastianx

    xbastianx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    6
    wenn ich "c" gedrückt halte, startet er aber nich die bootdisc von YDL (sonder fährt ganz normal hoch: osx) !

    :(
     
  7. xbastianx

    xbastianx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    6
    fehlalarm, das image war fehlerhaft ... danke an alle!