YDL 3.0.1 auf externe Firewire installieren...

jlepthien

jlepthien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
4.867
Reaktionspunkte
118
Moin !

Ich hatte gerade vor meine frisch gebrannte Yellow Dog Linux Distri auf meine externe Firewire Platte zu installieren, jedoch erkennt ja YDL keine Firewire Platte. (Zumindest bei mir nicht)

Ich moechte gerne 15GB fuer YDL verwenden und den Rest der Platte fuer meinen Mac verfuegbar machen. Ist das irgendwie moeglich? Waere fuer Hilfe sehr dankbar?
Wenn man also das YDL auf die Platte installieren kann, wie ist es moeglich von dieser bei Bedarf zu booten? Gibt es da auch ne Taste die ich druecken kann, damit er von Firewire bootet?
Ach ja als System verwende ich Panther....

Danke schonmal fuer die Hilfe!

MfG Jim
 
Hat echt noch niemand hier ein Linux auf ne externe Platte installiert??
Kann doch nicht sein...
 
Ich habs schon probiert, das Problem liegt darin, das der Kernel die externe Festplatte nicht erkennt. Daher haut das so nicht hin. Man muß vorher wohl einen Kernel kompilieren, der firewiretauglich ist und adnn die CD modifizieren.
Grüße
Malefiz
 
Zurück
Oben Unten