Yamaha MW8CX USB Mixing Studio - am Mac anschließen

C

crazytinerl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nachdem ich mit meinem alten Mischpult Yamaha MG 82 CX nur über Lautsprecher Singen kann und es nicht möglich ist über Kopfhörer das Mikrofon zu benützen bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz.

Hab gestern das Yamaha MW8CX USB Mixing Studio gefunden und bin am Überlegen, ob ich mir das kaufen soll. Der Preis ist um 100 EUR höher als mein altes, doch wenn es mir endlich wieder die Funktionen ermöglicht, die ich von früher mit Windows gewohnt war, dann bin ich gerne bereit das Geld zu investieren.

Meine Fragen lauten nun wie folgt:

1. Ist der Anschluss ganz einfach über USB möglich und damit alle Funktionen wieder zu erhalten?
2. Wenn ja, hat wer Erfahrungen mit diesem Mischpult?
3. Benützt jemand dieses Mischpult bzw. dem Mac zum Singen?

Folgendes sollte auf jeden Fall möglich sein:

Singen über Lautsprecher mit dem Kondensator Mikrofon.
Aufnahme der Stimme um nachher das Playback und die Stimme zu mischen.
Daher Playback und Gesagt über Kopfhörer.

Ich hoffe, dass mir jemand von euch behilflich sein kann.

Danke schon mal!
 
also die scheinen sich nicht so vom routing zu unterscheiden, dein vorhaben müsstest du auch schon mit dem alten hinkriegen.
hat einen monitor mix, musst halt nur die stimme da drauf legen und dann aufnehmen...
 
Zurück
Oben Unten