Yamaha MW12 per USB am MB - es knistert!

KScreen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

die Suche ergab keine Antworten, daher mal eine Frage, die mir ggf. jemand beantworten kann.

Per USB ist ein Yamaha Mixer MW12 am Macbook mit Leopard (alle Updates drauf) angeschlossen und Garageband soll simpel die Signale per Audio Codec (wird erkannt und läuft) aufnehmen - ganz normal stereo.

Das funzt auch, allerdings kommt zum normalen Signal aus dem Mixer (an dem hängen diverse Stereo - Quellen) ein deutliches Knistern hinzu, dieses bleibt eine kurze Zeit zu hören, wenn man die Regler des Mixers runter schiebt. Es sind keine (!) Schallplatten - Signale dran! Selbst, wenn ein CD-Player spielt, wird ein Knistern erzeugt.

Diverse Kabel habe ich getauscht und den "Ton-Audgangsweg" ausschliesen können, denn das Knistern ist auch in den eingebauten Lautsprechern zu hören, also entsteht es auf dem Weg vom Mixer zum MB - Per USB ??!!

Frage:
Den USB AUDIO CODEC - Treiber, der automatisch gewählt wird, wenn der USB - Stecker andockt - kann man den updaten und wenn ja wie?

Ferner kann Cubase LE gar keine Eingänge (weder USB, noch die analogen) finden, dieses Problem scheint bekannt zu sein, doch könnte es doch damit zusammen hängen?

Ich bin für alle Ideen Anregungen, Tipps sehr dankbar!

PS: Festplatten - Rechte-Reparatur ist bereits ok.

Schönen Tag!
KScreen
 
Zurück
Oben Unten