Yamaha MusicCast und Apple AirPlay

diwa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
14
Hi Leute,

seit knapp einem Jahr habe ich mehrere MusicCast Geräte und bin eigentlich zufrieden mit dem System.
im Arbeitszimmer habe ich einen CRX-N470D den ich per AUX an meinen Mac angeschlossen habe.
Gleichzeitig erkannte z.B iTunes das Gerät unter seinem Namen per AirPlay und ich konnte es in der Software als Abspielgerät auswählen, das auch automatisch gestartet wird, wenn ich in iTunes die Wiedergabe startete.

Was nicht geht: Das MusicCast Gerät unter den Einstellungen im Kontrollfeld „Ton“ auswählen (es wird dort angezeigt) und die generelle Audiowiedergabe darüber laufen zu lassen.

Aufgefallen ist mir das gestern, als ich den Ton eines YouTube Videos so abspielen wollte.
Ich kann „Arbeitszimmer“, d.h. den N470D auswählen, dieser schaltet auch um auf AirPlay aber der Mac sagt dann, dass er keine Verbindung aufbauen kann.

Von einem iPhone aus (oder wie oben beschrieben aus iTunes unter OS X heraus) funktioniert das problemlos.

Kennt das Problem hier jemand?
Und besser noch: Kennt jemand eine Lösung?

Ciao

Dirk
 
Oben