1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yamaha Clavinova + PB 12 =???

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von ibookerfuture, 02.02.2005.

  1. ibookerfuture

    ibookerfuture Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    um es vorweg zu nehmen, habe die suche schon benutzt; aber da ich kein pro bin habe ich kaum was verstanden...leider

    Ich möchte herausfinden wie ich mein Klavinova von Yamaha mit meinem zukünftigen PB 12'' verbinden kann um damit mit GarageBand musik zu machen.

    Am PB gibt es ja keinen Midieingang, nur usb + fw.
    Mein klavier hat allerdings keinen usb ausgang, nur normalen alten midi ausgang.

    1. Kann man die beiden funktionierend zusammen schließen?
    2. Wenn ja, was brauche ich und wieviel Kostet sowas(links sind erbeten)
    3. falls das thema schonmal leichtverständlich durchgesprochen wurde...bitte links nennen

    Als ergänzung: ich bin kein pro, kenne mich also folglich in der szene überhaupt nicht aus.
     
  2. heinzruediger

    heinzruediger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
  3. ibookerfuture

    ibookerfuture Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ok, anschließen und fertig, dann kann ich mit dem piano spielen und die noten werden von gb erkannt?