Yakumo Quickstick DVB-T

Ausser von den Bluetooth-Handydingern hab ich noch nie etwas gelesen.
Es gibt dafür Salling Clicker (kostet wenige Euro) oder Romeo (kostenlos), beides mit entsprechenden PlugIns.
 
wie funzt das mit romeo bzw was macht romeo?
 
Wo komme ich denn günstig an so nen Stick ran? Also den Yakumo Quickstick, denn Eye TV 2.0 wartet hier sehnsüchtig auf nen Partner. ;)
 
Sagt mal kann man an den Yakumo Quickstick auch eine Aktive Antenne betreiben? Also bekommt die Aktive Antenne dann Strom von dem Stick?

Danke
 
funzt die yakumo Fernbedienung mit eyetv? trick oder so?

danke
 
Also ich lege mich jetzt auch mal fest: Die Fernbedienung von Quickstick und Konsorten funktioniert nicht mit EyeTV. Habe darüber auch nie was gelesen
 
Hat es irgendjemand geschafft den Yakumo QuickStick mit iTele zu betreiben?

Der Stick wird zwar vom System als "Miglia Technology" erkannt, in iTele aber nicht und kein tuner erscheint...?!

Die "MMInputFamily and Drivers v0.8" habe ich installiert, von Yakumo gibt es ja keine weiteren Treiber.
 
performa schrieb:
...
Außerdem hast du hier doch schon mal gepostet:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=150076

... ja, kurz danach, weil ich dachte hier wäre vielleicht nicht der richtige Platz für die Frage.

Und ja, wie komme ich darauf...
Ich hatte hier nur gesehen, dass EyeTV unterstützt wird, weil er baugleich mit anderen ist, usw.

Auf der iTele Seite habe ich dazu nichts richtiges gefunden und hier war ich mir nicht sicher, ob alle nur EyeTV bevorzugen oder iTele mit Yakumo nicht funktioniert...?!

Aber vielleicht ist auch klar, dass es nicht geht und ich habe es übersehen...
 
Alexander#dje73 schrieb:
Ich hatte hier nur gesehen, dass EyeTV unterstützt wird, weil er baugleich mit anderen ist, usw.

Auf der iTele Seite habe ich dazu nichts richtiges gefunden und hier war ich mir nicht sicher, ob alle nur EyeTV bevorzugen oder iTele mit Yakumo nicht funktioniert...?!

Meines Wissens funktioniert der Miglia-Stick, genau wie der Chipsatz-gleiche Yakumo-Stick nicht mit den MMInputFamily-Treibern.

Der Punkt ist folgender: EyeTV ist zunächst mal eine Software (inklusive Treibern und Firmwares), die mehrere verschiedene Geräte unterstützt. Darunter sind Geräte von Elgato (die "verwirrenderweise" auch EyeTV heißen), als auch von anderen Herstellern (Miglia TVMini)

Ähnliches gilt nun auch für die MMInputFamily-Treiber von iTele. Die unterstützen auch verschiedene Hardware-Modelle.

Es ist nun aber keineswegs so, dass beide dieselbe Hardware unterstützen. Die "Schnittmenge" unterstützter Hardwaremodelle beider Software ist wohl relativ klein (Terratec Cinergy T2 läuft beispielsweise mit beiden)
 
wundert mich schon immer das EYEtv so nett ist die konkurrenz zu unterstützen
 
peppermint schrieb:
wundert mich schon immer das EYEtv so nett ist die konkurrenz zu unterstützen
Wieso "nett"? Sie verdienen doch ihr Geld damit! Und sicherlich nicht zu knapp - wenn du dir den Mac-spezifischen Preisaufschlag für DVB-T-Tuner anguckst. Und von den anderen Hardware-Herstellern werden sie auch schlicht "Kohle" dafür bekommen, dafür dass sie Mac-Treiber entwickeln.

Allerdings kostet die Software regulär $79 / EUR 79, jetzt reduziert um die 45-50. Du glaubst hoffentlich nicht, dass sie von Miglia pro verkauftem TVMini dieselbe Summe (nein, auch um Umsatzsteuer bereinigt nicht) sehen, oder?

Elgato-Hardware selbst spielt im oberen Preissegment mit, und ist eher keine Konkurrenz zu günstigeren DVB-T-Empfängern. Denn sonst würden die Leute in Scharen zu FreeWare-Software mit handelsüblicher DVB-T-Hardware vom PC-Kistenschieber (lies: iTele / MMInputFamily-Treiber) abwandern. Und diese Software wäre besser als momentan - da mehr dafür entwickeln würden.

Elgato sähe es sicherlich liebend gerne, wenn sich alle irgendeinen billigen Stick kauften (nicht den original Miglia), und dazu die EyeTV-Software für "teuer Geld". Das einzige "Problemchen" könnte das mit dem Schutz der Serialz sein - aber das ist im Mac-Markt wohl etwas weniger ausgeprägt als unter Windows...

PS: Und dazu kommt ja noch, dass Elgato ein cleveres Geschäftsmodell hat, indem sie für Updates wie jetzt EyeTV 2.0 nochmal extra kassieren.
 
Zurück
Oben Unten