Yakumo Dvd Rohlinge nur 1x statt 8x

  1. iNero

    iNero Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leutz,
    ich habe mir vor kurzem DVD-R Rohlinge der Marke Yakumo gekauft.
    Satz mit X war mal gar nix.
    Denn die brennen nur 1x anstatt wie beschrieben mit 8x.
    Entweder stimmt was nicht mit meinem SD, oder ich blick es einfach mal wieder nicht.
    Alles mögliche schon Probiert, PRAM und SMU resetet, archiviert usw.

    Nix, die wollen einfach nur 1x brennen(Dauert 28min) mit Toast.

    Hat jemand von Euch ähnliche erfahrungen mit anderen Marken gehabt, liegt es wirklich an den Herstellern?

    Grüsse iNero
     
    iNero, 07.10.2005
  2. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Das kann Dir bei billigen Rohlingen schon mal passieren. Leider!
     
    Artaxx, 07.10.2005
  3. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    was für ein Mac? Das SD im Mini ist wohl runtergebremst gegenüber dem SD im iMac...
     
    falkgottschalk, 07.10.2005
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Das ist aber nicht 1fach, sondern 2fach.

    Gruß
     
    BirdOfPrey, 07.10.2005
  5. Fotojournalist

    FotojournalistMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vor dem Brennvorgang gleicht der Brenner firmwarseitig den Rohling ab. Kann er ihn nicht identifizieren, verweigert er den Brennvorgang und fährt die Geschwindigkeit runter, um das Medium "irgendwie" zu beschreiben. Wenn die Rohlinge statt mit 8x nur mit 1x gebrannt werden, ist das sicherlich kein gutes Zeichen. Hier wird mit Sicherheit eine schlechte Brennstrategie gefahren. Rohlinge von Intenso bieten ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Wer ganz sicher gehen will, kommt an Verbatim nicht vorbei.
     
    Fotojournalist, 07.10.2005
  6. iNero

    iNero Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich bei mir um den Neuen iMac. Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antworten, das beruhigt ungemein, zu wissen das es nicht an mir oder meinem Neuen iMac liegt.
    Na dann werde ich wohl mal Verbatim Rohlinge in Zukunft kaufen.
    Grossen Dank an alle:))
     
    iNero, 08.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Yakumo Dvd Rohlinge
  1. karinhuegel
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    864
    Badoshin
    22.06.2017
  2. Thorny
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    180
  3. mac_hh
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    807
    TEXnician
    28.03.2017
  4. astavakra
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    588
    astavakra
    13.03.2017
  5. Wumnas
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.672