Yakumo Dvd Rohlinge nur 1x statt 8x

I

iNero

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leutz,
ich habe mir vor kurzem DVD-R Rohlinge der Marke Yakumo gekauft.
Satz mit X war mal gar nix.
Denn die brennen nur 1x anstatt wie beschrieben mit 8x.
Entweder stimmt was nicht mit meinem SD, oder ich blick es einfach mal wieder nicht.
Alles mögliche schon Probiert, PRAM und SMU resetet, archiviert usw.

Nix, die wollen einfach nur 1x brennen(Dauert 28min) mit Toast.

Hat jemand von Euch ähnliche erfahrungen mit anderen Marken gehabt, liegt es wirklich an den Herstellern?

Grüsse iNero
 
Das kann Dir bei billigen Rohlingen schon mal passieren. Leider!
 
was für ein Mac? Das SD im Mini ist wohl runtergebremst gegenüber dem SD im iMac...
 
iNero schrieb:
Nix, die wollen einfach nur 1x brennen(Dauert 28min) mit Toast.
Das ist aber nicht 1fach, sondern 2fach.

Gruß
 
Vor dem Brennvorgang gleicht der Brenner firmwarseitig den Rohling ab. Kann er ihn nicht identifizieren, verweigert er den Brennvorgang und fährt die Geschwindigkeit runter, um das Medium "irgendwie" zu beschreiben. Wenn die Rohlinge statt mit 8x nur mit 1x gebrannt werden, ist das sicherlich kein gutes Zeichen. Hier wird mit Sicherheit eine schlechte Brennstrategie gefahren. Rohlinge von Intenso bieten ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Wer ganz sicher gehen will, kommt an Verbatim nicht vorbei.
 
Es handelt sich bei mir um den Neuen iMac. Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antworten, das beruhigt ungemein, zu wissen das es nicht an mir oder meinem Neuen iMac liegt.
Na dann werde ich wohl mal Verbatim Rohlinge in Zukunft kaufen.
Grossen Dank an alle:))
 
Zurück
Oben Unten