Yahoo suche aus Safari löschen - wie?

M

marco005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
520
Reaktionspunkte
11
Hallo mac Gemeinde,

habe nun auch El Capitan und alles läuft recht flüssig und etwas schneller.

Doch seitdem nervt es, das jedesmal im Safari in der Suchleiste yahoo search auftaucht will man im web suchen, unter Safari -Einstellungen- Allgemein ist bei mir google.de eingestellt, trotzdem wird immer yahoo aufgerufen.

Entfernt habe ich schon den Mackeeper den ich mir irgendwie unbewusst im Netz eingefangen habe.
Hat aber nicht geholfen.

Hat jemand einen Tipp wie ich diese lästige yahoo search los werde im Safari?

gruß
marco005
 
Du suchst über die URL-Leiste und bei dir steht unter Safari --> Einstellungen --> Suchen nicht Yahoo drin?

Bildschirmfoto 2015-10-12 um 21.39.16.png
 
Juccchhhuuuuu! Das wars! Danke IKWIL!

Denn da habe ich ja bei Einstellungen nicht gesucht, sondern nur bei Allgemein, Erweitert......

gruß
marco005
 
Hallo Leute,

jetzt habe ich mir im safari diese dämliche goback suchmaschine eingefangen.
Wie werd eich die nun los? Lässt sich unter safari- Einstellungenh nicht löschen.
Schlimm dieser Dreck, war auf keiner xx seite oder sowas, echt schlimm.

viele grüße
marco005
 
Habe schon verlauf gelöscht, cookies gelöscht (alle) doch
www2.gobacksearch.com ist nicht zu entfernen, ist auch im safai unter Erweiterungen nicht zu finden, keine Ahnung wo sich da sin meinem mac eingenistet hat.
Weiss jemand wie ich das wieder entferne?

viele grüße
marco005
 
Evtl. in einer der beiden Libraries im Ordner Internet Plug-Ins was eingefangen?
 
Hallo,
TGY danke für den Tipp mit dem Library Ordner, da weiß ich ja wo ich zukünftig bei sowas mal nachsehen muss...

Ich konnte das Problem lösen; den Bitdefender vom Appstore installieren, deep scan durchführen und er fand einen TS Agent, diesen gelöscht und alles läuft wieder.
Imme ärgerlich das sich sowas durch den Adblocker (der bei mir aktiviert ist) sich durchschleusen kann.

viele grüße
marco005
 
Sowas installiert sich nicht von allein.
 
Das ist richtig AgentMax, ich war auf einer webseite um sage und schreibe, man glaubt es kaum, excel Vorlagen zu downloaden, noch bevor ich downloaden konnte, schwupps war diese gobacksearch.com drauf, wiederlich sowas.

Dachte der Adblocker würde sowas auch blocken, scheinbar nicht, nur Werbeanzeigen, das dafür aber sehr gut!
Lasse den Bitdefender drauf auf meinem mac, wenn mal wieder sowas passiert.

gruß
marco005
 
Zurück
Oben Unten