yahoo statt google

stuman

stuman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
170
Reaktionspunkte
4
Hallo User,

ich habe ein kleines Problem.
Seit dem ich versucht habe, gom videoplayer zu installieren- geht leider nur für windows,
erscheint, wenn ich Safari öffne, nicht wie gewohnt google, sondern yahoo.
Habe ich einen Virus? Ich kann dies unter Safari-Einstellungen nicht ändern, zumindest
finde ich dort nichts. Auch diese Seite- MacUser.de erscheint in einem etwas anderem Layout
als ich es gewohnt bin. Vielleicht habt ihr eine Ahnung oder einen Tipp, wie ich dies wieder umstellen,
geschweige denn sogar löschen- entfernen kann. Ich bin nicht der super PC-Crack.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Ich habe es gefunden. Unter Safari, Einstellungen, Suchen. Hier kann man dies ändern. .-)
 
Hi

hatte letztens auch durch einen download ein anderes Programm mit dabei, das mir auch immer wieder Yahoo als Suchmaschine eingestellt hat. So abwegig ist die Frage nach dem "Virus" nämlich gar nicht.

Gruß yew
 
Danke. Aber falls ich einen Virus oder Trojaner hätte, wie kann ich das denn feststellen?
 
Hi
es ist kein Virus im herkömmlichen Sinn.
Ich hatte - ich glaube Google Chrome - installiert, weil ich mit Safari Probleme hatte.
Anscheinend wurde bei der Installation auch "Omnibar" mit in die Safari-Erweiterung installiert und da kam es immer wieder mal vor, dass statt Google einfach Yahoo als Suchergebnisse eingeblendet wurde. Hat auch ein wenig gedauert, bis ich das rausgefunden habe.

Siehe auch hier


Gruß yew
 
Aha,
also alles soweit in Ordnung.
Super!
Gruß Stuman.
 
Zurück
Oben Unten