yahoo messenger?

A380

A380

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hi wollte mal fragen ob denn der yahoo messenger auf apple funktioniert oder gegebenenfalls auch ein microsoftmessenger?

grüße alex
 
Yahoo Messenger gibt es für MAC OS X
 
Ms-Messenger gibts auch für mac. Wird aber nicht mehr gepflegt seit Februar 2005.
 
danke für die schnellen antworten!!

grüße und schönen zag noch

alex
 
Nimm am besten Adium X, der kann beides
Adium X
 
oder auch proteus ;-) kann auch richtig viel

gruss
markus
 
...oder Proteus, den finde ich nunwieder gut ...
 
lastfrontier schrieb:
Ms-Messenger gibts auch für mac. Wird aber nicht mehr gepflegt seit Februar 2005.

Oh, das habe ich noch nicht gewusst. :rolleyes: Meine Bekannten haben alle den Messenger. Ich hoffe, dass dann AdiumX das kann. Bräuchte die Videooption. Weiß aber nicht ob das klappt. Bin immer noch in der Phase des Umstiegs. Warte aber noch bis Juni bis eventuell die PowerMacs nochmal aktualisiert werden.

Cu und Gruß
tk
 
lastfrontier schrieb:
Ms-Messenger gibts auch für mac. Wird aber nicht mehr gepflegt seit Februar 2005.
Nein, die Meldungen damals bezogen sich nicht auf den Messenger, sondern auf den MSN-Client eine Art MSN-Explorer.

Zur Info "MSN for OSX": http://www.microsoft.com/mac/products/msnformacosx/msnformacosx.aspx

P.S. Dennoch wird der MS-Messenger für OSX von MS eher Stiefmütterlich behandelt, viele Funktionen der Windows-Version gibt es schlicht nicht. (Video- oder Sprach-Konferenz, keine animierten Icons,...)
 
Zuletzt bearbeitet:
tk69 schrieb:
Oh, das habe ich noch nicht gewusst. :rolleyes: Meine Bekannten haben alle den Messenger. Ich hoffe, dass dann AdiumX das kann. Bräuchte die Videooption. Weiß aber nicht ob das klappt. Bin immer noch in der Phase des Umstiegs. Warte aber noch bis Juni bis eventuell die PowerMacs nochmal aktualisiert werden.

Cu und Gruß
tk

No chance!

Das mit der Videooption kannst Du leider vergessen. Habe alles probiert, nichts läuft ohne Probleme.

Das einzige, das ohne Probleme läuft ist Trillian Pro und natürlich iChat AV. Nur mit iChat hast dann wieder keine MSN Unterstützung mehr :(
 
Man kann auch Fire benutzen obwohl ich auch lieber Adium nehme
 
Da ich nur MSN Kontakte habe, benutze ich den Microsoft Messenger 4.0.1.
Kein Spam, einfach zu bedienen, übersichtlich. File Transfer funzt auch. Was will man mehr? :D

Funktioniert supi das Progi. Adium X, Fire und Co. sind mir schlicht zu umständlich zu bedienen.
Ausserdem brauche ich keinen Multi Messenger.

Der MSN Messenger ist auf jeden Fall besser als sein Ruf in diesem Forum!
Auf Versiontracker, das am 3. meisten geladene Programm.
 
Hossie schrieb:
...Der MSN Messenger ist auf jeden Fall besser als sein Ruf in diesem Forum!
Auf Versiontracker, das am 3. meisten geladene Programm.
Daher wurde er auch nicht eingestellt! Nur der MSN-Client wurde wohl nur selten benutzt und daher wurde er für OSX eingestellt.

P.S. Ich verwende ebenfalls nur den MSN Messenger, da ich eben auch keine "anderen" Messenger-Kontakte habe. Auf jeden Fall ein recht ordentliches Programm (obwohl von MS).
 
Tensai

Wollte damit nicht erklären, warum der Client eingestellt wurde.
Nur eben, dass dieser Messenger doch gut Anklang findet.

Also ich hoffe ja seit langem auf einen Video fähigen MSN Client, den es wohl nie geben wird :(
 
Tensai schrieb:
Ich verwende ebenfalls nur den MSN Messenger, da ich eben auch keine "anderen" Messenger-Kontakte habe. Auf jeden Fall ein recht ordentliches Programm (obwohl von MS).

Ich benutze auch oft MSN, weil ich viele Messenger-Kontakte habe. Die "fehlenden" Funktionen stören mich nicht weiter, ist ja meist doch nur nette Spielerei was es da so neu gibt. ;)

Allerdings läuft der Messenger bei mir relativ instabil, fliege oft raus und muss mich neu anmelden. :mad:
 
@Hossie: Ich wollte nur das Gerücht mal aus der Welt schaffen, dass der Messenger eingestellt wurde. Damals kursierte das überall und hält sich hartnäckig. Sorry! Ich fürchte auch, das uns der Messenger in der jetzigen Form noch lange Zeit erhalten bleibt. :( (Verhält sich mit dem Windows Media Player ja genauso.)
 
@Tensai: Eigentlich sollte man ja gar nicht klagen. So wie der Messenger jetzt ist, sollte er eigentlich auch bleiben. Frei von Spam, frei von Spielereien, die niemand wirklich braucht, klein und Ressoucensparend, einfach zu bedienen und übersichtlich.

Was meins Du: Hast Du etwas gehört, dass der Messenger wieder einmal ein Update erfährt?
 
was ich nicht verstehe...der es nicht jmd gibt der dieses problem, videoübertragung von msn zu mac, sich seiner annimmt und löst. oder kenn jmd d entsprechende sofotware?!
was ist mit tiger...der soll doch über ichat...msn fähig sein...unterstützt er auch die videoübertragung?
 
Hallo,
schick meine Messengerfrage mal gleich hinterher. Mac os 8.6, da ging der Yahoo Messenger bis zum letzten Jahr August. Seit dem ist Funkstille, immer wenn ich versuche mich einzuloggen geht gar nichts mehr, nicht mal mehr der Neustart. Woran kann das liegen?
 
Bald solls ja ne neue Version von msn messenger für mac geben.
 
Zurück
Oben Unten