1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

yahoo messenger?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von A380, 12.05.2005.

  1. A380

    A380 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi wollte mal fragen ob denn der yahoo messenger auf apple funktioniert oder gegebenenfalls auch ein microsoftmessenger?

    grüße alex
     
  2. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Yahoo Messenger gibt es für MAC OS X
     
  3. Ms-Messenger gibts auch für mac. Wird aber nicht mehr gepflegt seit Februar 2005.
     
  4. A380

    A380 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnellen antworten!!

    grüße und schönen zag noch

    alex
     
  5. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    Nimm am besten Adium X, der kann beides
    Adium X
     
  6. ruppi!

    ruppi! MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    6.924
    Zustimmungen:
    660
    oder auch proteus ;-) kann auch richtig viel

    gruss
    markus
     
  7. robin

    robin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    14
    ...oder Proteus, den finde ich nunwieder gut ...
     
  8. tk69

    tk69 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    17
    Oh, das habe ich noch nicht gewusst. :rolleyes: Meine Bekannten haben alle den Messenger. Ich hoffe, dass dann AdiumX das kann. Bräuchte die Videooption. Weiß aber nicht ob das klappt. Bin immer noch in der Phase des Umstiegs. Warte aber noch bis Juni bis eventuell die PowerMacs nochmal aktualisiert werden.

    Cu und Gruß
    tk
     
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Nein, die Meldungen damals bezogen sich nicht auf den Messenger, sondern auf den MSN-Client eine Art MSN-Explorer.

    Zur Info "MSN for OSX": http://www.microsoft.com/mac/products/msnformacosx/msnformacosx.aspx

    P.S. Dennoch wird der MS-Messenger für OSX von MS eher Stiefmütterlich behandelt, viele Funktionen der Windows-Version gibt es schlicht nicht. (Video- oder Sprach-Konferenz, keine animierten Icons,...)
     
  10. Hossie

    Hossie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    No chance!

    Das mit der Videooption kannst Du leider vergessen. Habe alles probiert, nichts läuft ohne Probleme.

    Das einzige, das ohne Probleme läuft ist Trillian Pro und natürlich iChat AV. Nur mit iChat hast dann wieder keine MSN Unterstützung mehr :(