Yahoo Messenger loggt mich aus wenn Mac im sleep

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Paschulke, 21.04.2006.

  1. Paschulke

    Paschulke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Moin!

    Jedesmal, wenn mein Mac auf Energiespar runterfährt, werde ich aus dem Yahoo Messenger ausgeloggt. Ich hatte das Problem auf meinem bl/w G3 mit 10.3 und jetzt auch auf meinem iMac mit 10.4. Ich hatte auf dem G3 versucht, alle möglichen Energiesparmaßnahmen abzuschalten, das half aber auch nicht.

    Könnte es sein, dass ich automatisch ausgeloggt werde bei Inaktivität? Kann man das abschalten, falls das nun des Rätsel Lösung sein sollte... :rolleyes:

    Gruß, P.
     
  2. haripu

    haripu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.06.2002
    du, meinst, wenn dein mac im ruhezustand ist? natürlich wirst du ausgeloggt.
    deswegen heisst es ruhezustand (sprich: kein programm ist aktiv).
     
  3. Paschulke

    Paschulke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Hmm, aber was macht das dann für einen Sinn, den Status auf zB "Nicht zu Hause" zu stellen, wenn ich nach 10 Minuten eh rausgeschmissen werde? Lässt sich das irgendwie umgehen?
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Naja, Du musst halt nur den Mac so einstellen dass er nicht nach zehn Minuten Inaktivität in den Ruhezustand geht.

    Dass der Yahoo Messenger nicht online sein KANN wenn der Mac im Ruhezustand ist sollte klar sein (das einzige was im Ruhezustand des Macs mit Strom versorgt wird ist der RAM).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen