yahoo Messenger Für Mac

V

v.moto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
yahoo Messenger Für Mac mit Audio und Video!

Hallo, alle zusammen...

wie ich heute festgestellt hab, ist die aktuelle Beta vom Yahoo Messenger anscheinend mit Audio und Videochat.
Ich hab es mal installiert und die entsprechenden Ikons sind vorhanden. Mikro und Cam beim Macbook werden angesprochen. Sobald einer meiner Kontakte online sind werde ich es gleich mal probieren...

Nur ein kleines Problemchen hab ich noch. Wenn ich im Dock die Programme öffne ist das Yahoo Symbol noch grau und durchgestrichen. Auch nach mehrmaligen schließen und öffnen kommt die Frage ob ich es zulassen will nicht??? Das Programm öffnet aber normal und logt sich ein...

Weiß wer Rat?

Gruß Markus
 
Na dann bin ich mal gespannt, ob da Teil bei dir "normal" läuft. Bei mir stockt es wie Harry. VideoChat unmöglich.
 
Ich habe es gerade mal länger mit Video und Voice ausprobiert und das ging wunderbar flüssig und ohne Probleme. Voice geht aber nur 1:1, nicht in einer Konferenz.

@v.moto: Das ist bei neuinstallierten Programmen normal. Das Programm wird bald normal dargestellt und auch die Sicherheitsabfrage kommt dann nicht mehr.
 
Hmmmm. Ich frage mich, warum es bei mir so stockt?! :(
Habt ihr iglasses installiert?
 
@geWAPpnet... die Sicherheitsabfrage ist eben bei mir noch nie Beim Messenger gekommen... Sonst kommt sie immer beim ersten Start, und dann ist das Zeichen weg und das Programmsymbol weg...
 
Wenn ihr auf Webcam Statistics klickt, sieht es bei mir momentan so aus:

attachment.php


Wie ist es denn bei euch? Oder hat das nichts damit zu tun?
Muss ich vielleicht irgendwas an meinem Router einstellen? Oder im LittleSnitch? Denke aber mal eher nicht.....

Die anderen Messenger laufen ja alle (mehr schlecht als Recht), aber das Bild ist einigermaßen flüssig.
 

Anhänge

  • webcam_statistics.jpg
    webcam_statistics.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 172
ich vermute mal schwer, dass es an deiner internetverbindung liegt. 8.47Kbit pro sekunde reichen m.E. geradeso für audio in blechbüchsenqualität. die 2 bilder pro sekunde geben mir da wohl recht, deiner "fußnote" nach kanns an mangelnder rechenpower nicht liegen. der flaschenhals wird wohl deine internetverbindung sein.
 
na ja ..... adsl2 verbindung sollte ja eigentlich reichen. Die anderen Messenger funktionieren ja auch einwandfrei.

Könnt ihr mal bei euch schauen, was ihr für Verbindungseigenschaften habt?
 
Zuletzt bearbeitet:
also Audio geht soweit ok. Video ist ziemlich stockend... an ichat kommt es nicht ran bei der Videoqualität. Da kann ich aber leben damit... für mich ist nur das audio wichtig... Die Werte bei Video hab ich leider zum schauen Vergessen.
 
ok... das wollte ich wissen. Wenn bei Dir das Video auch am stocken ist, dann werde ich das Teil wieder deinstallieren.

Ich suche nen Messenger, der zwischen Mac und PC ne gute Videoperformance hat. Audio brauche ich nicht.
 
Sagt mal, habt ihr einen Router laufen? Wenn ja, habt ihr irgendwas für den Messenger eingestellt, sprich Portweiterleitung und Freigabe?

Grüße
Tim
 
Hab heute mal die Framerate bei video abgelsen. Ist bei 3,4 Frames / Sekunde.
Ich hab nen T Sinus 154 DSL SE über WLAN am laufen. Nat Router eingeschaltet, ansonsten alles Standart. Keine Ports extra geöffnet. Wäre aber mal zum probieren ob sich da was ändert.
 
Zurück
Oben Unten