Yahoo Messenger for Mac 3.0 Beta, welche Proxy Einstellung?

justus

justus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
434
Reaktionspunkte
17
Hallo,

durch Zufall habe ich gestern bei Yahoo die neue Messenger Version 3.0 Beta gefunden und auch sofort installiert. Ja, wer hätte das gedacht, das Yahoo mal über die 2.5.3 Version hinauskommt :D Die nächste Beta-Version soll sogar Voice beinhalten.
Nun aber mein Problem: Dank Sat-DSL gehen meine Macs über einen XP-Rechner ins Internet. In der 2.5.3 Version konnte man den HTTP Proxy 192.168.0.1 mit dem Port 9202 direkt im Messenger eingeben und es funktionierte tatellos. Die 3.0 nutzt jetzt die Netzwerkeinstellungen des Mac und es wird darauf hingewiesen, dass der Web Proxy benötigt wird (Currently only the Web Proxy is used). In den Netzwerkeinstellungen habe ich überall Proxy 192.168.0.1 und als Port 9202 eingetragen, bei Socks natürlich 9203. Dennoch kann der 3.0 Messenger keine Verbindung aufbauen. Muss ich eventuell bei Web Proxy einen anderen Port angeben? Oder was mache ich falsch?

Danke schonmal für jeden Tipp!
Gruß justus
 
Zurück
Oben Unten