Yahoo Email Alias funktioniert nicht mehr auf dem Mac

N

Nignag

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

seit Jahren benutze ich über meine Yahoo-Emailadresse einen Email Alias. Bedeutet ich ich verwende die Alias-Adresse X in meinem Email-Account Y. Das war bisher kein Problem. Ich habe mich über meinen Alias-Account bei Mac Mail angemeldet (mit dem gleichen Accountpasswort welches auch für die Hauptadresse gilt) und konnte dann damit senden und empfangen und hatte auch Zugriff auf alle Ordner.
Jetzt habe ich auf Monterey geupdatet und es gibt Probleme. Melde ich mich mit dem Alias-Account X an, richtet er mir diesen mit der Account-Adresse Y ein. Ich kann also nicht mehr über den Alias schreiben. Sorry, ich hoffe ich drücke mich nicht zu blöd aus, versteht jemand mein Problem bzw. hat es einer von euch auch?

LG
Nico
 
Vielen, vielen Dank, es klappt!!! Das musste man bisher nicht machen. Hast mir echt den Tag gerettet.

Lustig, mein Spitzname ist übrigens auch bei manchen Nikodemus :)
 
Nachdem du einen weiteren Alias eingerichtet hast solltest du die Hauptadresse auch löschen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nignag
Zurück
Oben Unten