yahoo chat

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
hallo,
kann mir jemand helfen. ich habe mich bei yahoo zum chatten angemeldet. wenn ich mich dann einlogge geht bis dahin auch alles. im chatraum sehe ich aber immer nur mich als einzigen teilnehmer und auch nur meine beiträge. ich habe die vermutung das es etwas mit meinen zugang (airportkarte, firewall u. router) zu tun hat da es bei zugang über pc und isdn-karte funktioniert. leider habe ich keine ahnung was man evtl. für einstellungen und vor allem wo man was verändern muß.:(
 
Ich muss dir leider sagen, dass der Yahoo Chat mit dem Mac nicht funktioniert. Weder mit dem IE, noch Chimera oder Mozilla oder Netscape und Co. Der Yahoo Chat ist nur fŸr Windoof nutzer unter dem IE zu gebrauchen. Yahoo hat da leider Ÿbersehen dass es auch noch macuser gibt :(.
 
Hi,
warum nutzt du den nicht den normal Yahoo Messanger?
Von dort kommst Du doch auch in die einzelnen RŠume!?

Probiere das doch einfach mal aus. Zudem kanst Du unter dem Messanger auch eine
Webcam einsetzen.

die Software findest Du unter . www.yahoo.com Die Aktuelle Version ist die 2.5.1
 
@oetzi,
danke für den hinweis, werd ich heute abend mal probieren:)
 
geht doch?!

Hallo,

ich hab´s eben mal bei Yahoo probiert und es geht ohne Probleme.
Ich sehe die Teilnehmer, deren Beiträge und auch das was ich schreibe.
kann Farben ändern, Smilies machen und in verschiedene Räume springen.
Bin mit dem Netscape 7.01 unter OS X 10.1.5 unterwegs mit T-DSL.
Allerdings musste ich so ca 20sek warten bis das "Chat Applet" geladen war, das steht in der untersten Zeile.
Warste zu ungeduldig?
Also jedenfalls geht es definitiv.
 
nee hatte schon die kleine ewigkeit abgewartet bis das java applet geladen war. das ganze sah dann auch ziemlich normal aus bis auf die kleinigkeit, dass ich der einzige in den chaträumen war (habe mehrere durchprobiert) und selbstgespräche kann ich auch ohne chat:)
 
Hallo Charlotte

Das mit dem Yahoo Chat ist ein Browser - Problem.
Mit was bist Du unterwegs?!
Probier mal OmniWeb, IE, Netscape oder Safari durch.
Ich hab das auch mal durchgespielt, das einzige was ich noch weiss ist, dass Chimera definitiv nicht geht.
Mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu sagen, ist schon zu lange her:(
Aber der Chat geht auf jeden Fall, nur halt nicht mit jedem Browser.

Hab die Ehre,
Hackmac.


PS: Ich hoffe, wir reden von Mac OS X ?!
 
Na ja warst du mal mit ner ner dose in dem chat? Da ist alles kleiner die Bildchen der user sind da und alles läuft ohne ruckeln. Ich habs mit Netscape 7.0 noch nicht versucht aber ich kann mir nicht vorstellen dass es da genau so gut geht wie auf der dose.

Oder irre ich mich da?
 
Unter Win war ich noch nie in dem Chat, weil ich kein Win-rechner habe.
Aber ich glaube mal sagen zu können, dass es nicht ruckelt auch wenn mir der Vergleich fehlen mag, wie butterweich es mit Windows gehen soll
Auf Bildchen habe ich nicht geachtet aber die Smilies gingen, falls Du die meintest.
Wie groß die Schrift erscheint, kannste doch selbst einstellen?!
Wie dem auch sei, es geht, auch wenns eh nicht der dollste Chat is :)
 
Na ja warst du mal mit ner ner dose in dem chat?

Ja, war ich, auch im Yahoo! Chat.
Hier das Gleiche.
Es kommt daruf an (ich bleibt dabei:D ), mit welchem Browser Du unterwegst bist.
Es ist halt alles sehr stark auf IE und MS abgestimmt.
Da hast Du auch unter Win mit anderen Browsern einfach oft Probleme, speziell wenn es sich um Java handelt.
Geh mal in nen T-Online Chat mit was anderem als IE *grauss*.
Richtig ist jedoch auch, dass es auf Windeln in der Regel besser läuft (meine Erfahrung).


Gruss,
Hackmac.
 
Zurück
Oben Unten