1. Wir werden um 10:30 Uhr die Forum Software auf die neue Version aktualiseren. Das Forum wird für ca. eine halbe Stunde geschlossen bleiben.

    Vielen Dank
    Macuser.de Community! Team

YADAL - was ist denn das???

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von daria, 17.03.2004.

  1. daria

    daria Thread Starter

    Hallo
    Ich habe von einer besonderen Hilfe und fast Unerlässlilichkeit des Programms YADAL gehört. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, darin liegt die Starke dieses Programm, und wie es den alltäglichen Umgang mit dem Computer erlaichtert?
    Grüße aus Köln
    Daria
     
  2. nikamrhein

    nikamrhein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Hallo (ebenfalls aus Köln)!
    Also, YADAL ist ein kleines Prog, das dem User die Möglichkeit gibt über das Dock vorher definierte Programme und Dokumente zu starten. D.H. man(n) kann über das Dock innerhalb der Festplatte navigieren. Das gleiche gibt es als Menü-Extra, z.B. XMenu, das kein Programm im Hintergrund vorraussetz wie z.B. Yadal. Bei mir läuft XMenu mit dem Home-Link und Prog-Link siehe Screen-Shot oben rechts in der Menüleiste. Effekt bei Beiden: Das lästige Fensteröffnen und Programmesuchen im Finder entfällt.
    Grüße, Nik (Hier in Köln-Weiden scheint die Sonne)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2004
  3. daria

    daria Thread Starter

    Re: Re: YADAL - was ist denn das???

    hallo, ich wohne eigentlich in Hürth Efferen (kennst Du sicher das hässliche Studentendorf), jetzt ist es allerdings dunkel! Es versuche sowohl Yadal als auch XMenu herunterzuladen (beim Versionstracker geht ´s oder?) und mal gucken, welches ich besser finde... Danke und Gruß nach Weiden!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen