yaboot.conf, ofboot.o, apple_bootstrap - wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von d@tenmaulwurf, 06.10.2005.

  1. d@tenmaulwurf

    d@tenmaulwurf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Hi!

    Also: Ich bin ja gewillt, bei Apple's Partitionssystem, der OpenFirmware, Yaboot und co durchzublicken, aber - jetzt ma ganz ehrlich - einfach ist es wirklich nicht.

    Schon alleine "yaboot.conf + ofboot.o" bringt in google so gut wie gar keine Ergbenisse :|

    Ist es irgendwie - nach Möglichkeit auf Deutsch - dokumentiert?

    Ich blick's einfach nich...

    Beim Starten erhalte ich die Auswahl x, l, c (osx, linux, cdrom) - dieser Prompt scheint ja wohl nix mit yaboot zu tun zu haben, wenngleich sich das file ofboot.o mit der yaboot-config auf der apple-bootstrap-partition befindet.

    Erst nach Eingabe von l komme ich zum yaboot, wovon ich nun wiederum aber nicht mehr osx booten kann (egal was ich in die yaboot.conf schreibe (natürlich habe ich die Änderungen dann in die apple_bootstrap-partition geschrieben)).

    Kann mich irgendeiner aufklären?
    Hat irgendwer Ahnung und könnte mir ein wenig auf die Sprünge helfen, wie was und was mit wem hier funktioniert?

    In wie fern die openfirmware was mit yaboot zu tun hat, etc.?

    Vielen Dank im voraus,

    d@tenmaulwurf
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Doch, das ist yaboot.
    Klar, OSX musst du ja schon bei der ersten Auswahl (x) wählen.

    Ansonsten schau mal hier:

    http://penguinppc.org/bootloaders/yaboot/doc/yaboot-howto.shtml/

    Da ist es ganz gut erklärt. Allerdings nicht auf deutsch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - yaboot conf ofboot
  1. geizeskrank
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.063
  2. panzer_85
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    591
  3. Minusch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    525

Diese Seite empfehlen