XXX möchte Schlüsselbund "Anmeldung" verwenden

fluffit

fluffit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2022
Beiträge
159
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich bekomme seit einem Update auf Mac OS 12.3.1 ständig von unterschiedlichen Apps folgende Meldungen:

Bildschirmfoto 2022-04-24 um 13.31.44.png


Das war bis dato noch nie so.
Fast jede App bringt das...

Ist nicht arg vertrauenswürdig oder was ist gemeint? Für mich hört sich das so an, als ob die Software Zugriff auf meine Passwörter möchte
 
Das ist ein (anscheinend noch nicht gelöster) MacOS-Fehler.
Versuch es mit einem Neustart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und dg2rbf
Hi,
Monterey hat scheinbar noch einige Bugs in Petto..
 
Den Bug hatte ich kürzlich auch. Ein Neustart sollte dich (wie schon gesagt wurde) von den Meldungen erlösen.
 
Also die beiden Bilder sind ja jeweils Routinen, die für iCloud-Dienste genutzt werden. Die brauchen natürlich auch Zugang zu deinem iCloud PW im Schlüsselbund. Also bei den beiden kannst du es einfach genehmigen. Sollte danach nicht mehr kommen die Abfrage.
 
Da muss ich Dir leider teilweise widersprechen. Wenn der Fehler auftritt kommt er (zumindest bei mir und allen, von denen ich das gehört oder gelesen habe) für zig Dienste nacheinander…und leider wiederholt sich das ganze dann durchaus auch mal.
 
Okay, dann war es bei mir aber anders. Da musste ich nachdem ich einige Apps aktualisiert hatte, auch die iCloud-Dinger neu genehmigen ... einmal und danach nie wieder. Dann sollte man aber mal sehen (wenn es denn nur die iCloud und Syncdienste von Apple betrifft) woran es liegen könnte.
 
Zurück
Oben Unten