1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xvid -> Svcd

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von mac-andy, 26.02.2004.

  1. mac-andy

    mac-andy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe versucht aus einer Xvid-Datei eine SVCD mit ffmpegX 0.0.9a zu erstellen und nach ca. 6 h war der Prozess erst bei 40%. :confused:
    Ist das normal? Oder gibt es eine andere Möglichkeit aus Xvid eine SVCD zu erzeugen?

    Wer kann mir hier weiterhelfen?
     
  2. Turboplasma

    Turboplasma MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Probier es doch mal mit VCD-Builder oder iVCD – da klappt es mit. Dauert aber auch seine Zeit. Für eine 250 MB Datei gehen mit iVCD bestimmt 3 Stunden drauf, VCD-Builder ist deutlich schneller, kann aber nicht immer alle Formate umwandeln.
     
  3. mac-andy

    mac-andy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Turboplasma,

    danke für deine schnelle Antwort! Ich werde diese Tools ausprobieren.

    gruß andy
     
  4. hanx

    hanx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Zeit ist wohl leider so. Da musst Du Deinen Rechner schon mal über Nacht anlassen. Kannst Du auch auf vevelt’s Seite nachlesen.
     
  5. mac-andy

    mac-andy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    entlich habe ich Zeit gefunden mich noch mal mit dem Problem zubeschäftigen. Mit VCD-Builder und iVCD kamm ich nicht so richtig zu recht.
    Mit ffmpegX 0.0.9a habe ich jetzt mehrere Versuche gemacht. Das Ergebnis:
    1. Ein Spielfim ( ca. 90 min.) = 48 Stunden kopfkratz
    2. Ein Zeichentrikfilm ( ca. 90 min.) = 24 Stunden :confused:

    Ist das normal oder mach ich etwas falsch???

    Gruß andy