Xvid -> Svcd

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von mac-andy, 26.02.2004.

  1. mac-andy

    mac-andy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.06.2003
    Hallo zusammen,

    ich habe versucht aus einer Xvid-Datei eine SVCD mit ffmpegX 0.0.9a zu erstellen und nach ca. 6 h war der Prozess erst bei 40%. :confused:
    Ist das normal? Oder gibt es eine andere Möglichkeit aus Xvid eine SVCD zu erzeugen?

    Wer kann mir hier weiterhelfen?
     
  2. Turboplasma

    Turboplasma Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Probier es doch mal mit VCD-Builder oder iVCD – da klappt es mit. Dauert aber auch seine Zeit. Für eine 250 MB Datei gehen mit iVCD bestimmt 3 Stunden drauf, VCD-Builder ist deutlich schneller, kann aber nicht immer alle Formate umwandeln.
     
  3. mac-andy

    mac-andy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.06.2003
    Hallo Turboplasma,

    danke für deine schnelle Antwort! Ich werde diese Tools ausprobieren.

    gruß andy
     
  4. hanx

    hanx Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Das mit der Zeit ist wohl leider so. Da musst Du Deinen Rechner schon mal über Nacht anlassen. Kannst Du auch auf vevelt’s Seite nachlesen.
     
  5. mac-andy

    mac-andy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.06.2003
    Hallo,

    entlich habe ich Zeit gefunden mich noch mal mit dem Problem zubeschäftigen. Mit VCD-Builder und iVCD kamm ich nicht so richtig zu recht.
    Mit ffmpegX 0.0.9a habe ich jetzt mehrere Versuche gemacht. Das Ergebnis:
    1. Ein Spielfim ( ca. 90 min.) = 48 Stunden kopfkratz
    2. Ein Zeichentrikfilm ( ca. 90 min.) = 24 Stunden :confused:

    Ist das normal oder mach ich etwas falsch???

    Gruß andy
     
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.