Xvid (Perian) wird von von AppleTV nicht abgespielt - trotz Patchstick

thebuddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

habe auf meinem MBP den Perian installiert, und in iTunes werden auch sowhl H.264-Datein (.m4v) als auch Divx-Codierte Filme (Perian, MPG Layer 3) abgespielt.

Auf meinem AppleTV leider nur die H.264-Filme, obwohl ich den Patchstick mit allen Erweiterungen (auch Perian) installiert habe. Glaube ich zumindest.

Kann man die aktuellen Codecs evtl. irgendwo in den ATV-Settings überprüfen?
 
Auf meinem AppleTV leider nur die H.264-Filme, obwohl ich den Patchstick mit allen Erweiterungen (auch Perian) installiert habe. Glaube ich zumindest.
Welcher Patchstick?
Wie hast du die Datei auf das ATV bekommen?
Womit spielst du die datei auf am ATV ab?
Ein paar mehr Infos könnten es schon sein....

Kann man die aktuellen Codecs evtl. irgendwo in den ATV-Settings überprüfen?
Nein
 
Welcher Patchstick?
Wie hast du die Datei auf das ATV bekommen?
Womit spielst du die datei auf am ATV ab?
Ein paar mehr Infos könnten es schon sein....

Also habe den USB Creator benutzt, hat ja soweit auch alles geklappt. Dann alle Updates / Installer zusätzlich ausgeführt. Bin gerade nicht zu Hause, daher weiß ich nicht genau, was nun wo in welchem Menü anzuwählen ist. Ich meine aber, das irgendwo was von Codecs/Perian stand.

ich dachte iimmer, das, was iTunes lesen kann und an Apple TV schickt (per Stream), wird auch am Apple TV einwandfrei abgespielt...
 
ich dachte iimmer, das, was iTunes lesen kann und an Apple TV schickt (per Stream), wird auch am Apple TV einwandfrei abgespielt...

Leider eine falsche Annahme. Die Divx-Dateien kannst du z.B. per SSH/FTP/AFP auf das ATV kopieren oder per USB-Festplatte an das ATV anstöpseln. Nachdem Perian z.B. via nitoTV installiert wurde, kannst du die Dateien anschliessend via nitoTV abspielen.

Es gibt noch die andere Möglichkeit die Divx-Dateien in ein Containerformat zu packen, so dass sie mit den nativen ATV-Möglichkeiten synchronisiert und auch abgespielt werden können.
 
Eine Alternative zu Apple TV Fooler wäre noch VideoDrive.
Dabei spart man sich Quicktime Pro - falls nicht sowieso schon vorhanden.

Gruß Ralph
 
Eine Alternative zu Apple TV Fooler wäre noch VideoDrive.
Dabei spart man sich Quicktime Pro - falls nicht sowieso schon vorhanden.

Gruß Ralph

Für mich ist Apple TV Fooler das besser Programm weil es nur eine 2 sec File vorne dran hängt was dann meistens lang um es auf dem Atv abzuspielen;)

aber es hat wohl jeder seine Lieblings Programme;)
 
Zurück
Oben Unten