XviD für den Mac! Wie geht das?

V

Valleo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
1
Hallo, habe mir im doom9-Forum schon einmal erklären lassen, wie man die 1.1.0-Version installieren kann. Aber wie man sie danach benutzt, das konnte mir keiner beantworten. Kann mir vielleicht hier einer helfen?

* curl -O http://downloads.xvid.org/downloads...e-1.1.0.tar.bz2
* tar xjvf xvidcore-1.1.0.tar.bz2
* cd xvidcore-1.1.0/build/generic/
* ./configure
* make
* sudo make install

Das war der Installationsschritt. Aber wie geht es jetzt weiter?
 
Reicht nicht einfach der VideoLanClient? Der müsste dieses Format spielen können.
Und seit dem ich den DivX Codec installiert haben, kann bei mir auch QT XviD abspielen.
 
Es geht ja nicht nur um das Abspielen. Sondern auch um das Kodieren.
 
wenn du das Xvid Plugin installierst (per drag and drop in den Plugin Ordner von QT) kannst du mit QT Pro doch ganz einfach in Xvid Codieren... wo liegt das problem?
 
wenn du das so compilierst und installierst hast du da nur unix libraries und windows filter...
... und keine mac programme, die das nutzen...
 
HandBrake 0.7 nutzt bereits XviD 1.1.
Zwar beruht HandBrake 0.7 nur auf der Beta2-Version von XviD 1.1, aber gegenüber die finalen Version scheint es keine Unterschiede zu geben, die Encoding unter Mac OS X betreffen.

Wenn du aber unbedingt die finale Version nutzen willst, müsste es ausreichen, wenn du die Quelltexte von HandBrake runterlädst und in der Datei version_xvidcore.txt die Adresse in http://downloads.xvid.org/downloads/xvidcore-1.1.0.tar.gz änderst und danach gemäß der Anleitung kompilierst.
 
Zurück
Oben Unten