Xvid Encoding mit dem Mac?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von equilux, 15.04.2005.

  1. equilux

    equilux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    14.04.2005
    Hallo,

    unter Windows war ich gewohnt, bei Bedarf eine Film-DVD (*.vob) via Gordian Knot in das Xvid Format umzuwandeln. Wie sieht das Pendant auf dem Mac aus?
    Gibt es den Xvid Encoder auch für den Mac? (hab gesucht, aber nichts kompiliertes gefunden) und eine gute GUI dazu?

    Am Ende sollte einfach nur ein MPEG4 File in einem AVI Conatiner rauskommen, damit es auf meinem DVD-Player abspielbar ist.

    Danke und Gruß!
     
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Nich böse sein, aber warum haste nicht einfach bei Versiontracker "xvid" als Suchbegriff eingegeben?
    defekter Link entfernt
     
  3. equilux

    equilux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    14.04.2005
    Hi, kein Problem, bin nicht böse. Bin eher dankbar für den Tip denn diese Suchmaschine kannte ich noch nicht. Ist sofort in meine Bookmarks gewandert. Klasse, sowas habe ich gesucht. Thx! :)
     
  4. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Das Programm das Du suchst heißt Openshiiva.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen