Xvid auf Intel Mac schauen?

Z

Zergchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ich mag unbedingt meine Xvid files mit QT auf meinem Intel Mac schauen, da nur eine funktionierende QT Wiedergabe die Wiedergabe mit front row erlaubt! Habe mir dazu verschiede plugins installiert (divx, xvid, 3ivx). Aber leider spielt QT die file dennoch nicht ab. Ist das xvid plugin einfach noch nicht Intel Mac kompatibel? Welche Möglichkeiten habe ich darüber hinaus?

Gruss
 
Eine andere Möglichkeit ist VLC, der spielt alles ab. Aber dann kannst Du die Files halt nicht mit FrontRow anschauen. eine Alternative für Frontrow wäre Media Central, das spielt glaube ich auch xvid-Files ab.
 
Danke dir für die fixe Antwort ;) Habe schon die neuste VLC "nighly" build installiert und bin sehr zufrieden, nur leider löst dies nicht mein Problem mit front row. Funktioniert denn Media Central ähnlich wie front row?

Gruss!
 
Ja, Media Central ist ein Pendant zu FrontRow für Rechner auf denen FrontRow nicht läuft. Vom Funktionsumfang ist es ein bißchen größer.
 
Ah ok! Nur, dass Programm ist kostenpflichtig richtig? ;) :rolleyes:
 
Ich schau selbst viele xvids in Frontrow. Ich selbst habe divx installiert und Toast hat es auch installiert.

Eigentlich musst du "nur" eine componentdatei in das dafür vorgesehene QT verzeichnis verschieben.
 
Nein, MediaCentral ist kostenlos.
 
Hm, genau des hab ich getan, habe mich auch nochmals versichert, dass die codecs im Verzeichnis libary/quicktime befindlich sind. Dort sind sie ;) Vielleicht liegt es aber auch an den files.. Habe QT mal Informationen anzeigen lassen und QT identifiziert sie eindeutig als XVID, seltsam... mir scheint, dass dieses QT plugin einfach nicht Intel Mac kompatibel ist. Auf meinem PB funktioniert dieselbe Datei, allerdings ohne Ton, Bild wird angezeigt.. ;)
 
Supi ;) Also lade ich mal fröhlich MediaCentral 1.2.1, mal sehen, ob es dort funktioniert! Dank dir! (Hatte zunächst unter "Media Central" geschaut, brachte natürlich keine Ergebnisse ;))
 
In Zukunft am besten gleich alles mit H.264 codieren. (Top Qualität bei geringster File-Größe. Bei mir geht so der Inhalt einer DVD auf einen normalen CD-Rohling.) ;)
 
es gibt bei divx.com eine intelmac kompatible beta vom divx codec, zusätzlich brauchst du noch diese xvid componet datei. bei mir klappts bestens in quicktime.
 
Danke für den Hinweis :) Es half auch insofern, als dass ich nun ein Bild habe, aber leider keinen Ton. Diese Xvid Datei habe ich auch installiert, was könnte ich noch tun? Quicktime gibt folgende Information: Generic MPEG-4, 720 x 524, Unbekannt 'ms ', Stereo, 48,000 kHz.
 
So! Also tatsächlich, das Problem ist ein fehlender Ac3 Codec, denn die heruntergeladene Datei is zwar buggy, aber sie gibt wenigstens ansatzweise einen Ton von sich ;) Der Ton ist zwar noch nicht glasklar, eigentlich sogar nur eine Menge Rauschen mit ein paar Ansätzen von Stimme, aber somit ist wenigstens das Problem gefunden. Kennt jemand denn einen funktionierenden Ac3 UB Codec?
 
Zurück
Oben Unten