XtremeMac MicroMemo oder Belkin TuneTalk?

Ich habe jetzt seit einer Woche den XtremeMac am iPod nano. Ich bin sehr zufrieden. Die Aufnahmequalität ist gut, allerdings muss man das mitgelieferte Mikro sehr genau auf den Sprechenden ausrichten. (Ich wünschte, ich hätte ein gutes Mikro mit Nierencharakteristik, um das Gerät damit auszuprobieren.)

Eine Frage, die mir vor dem Kauf hier keiner beantworten konnte, war, wie lange der Akku des Nano mit dem XtremeMac aushält. Antwort: lange genug - zumindest bei meinem iPod, der erst sechs Wochen alt ist. Ich habe mal eine 90-minütige Testaufnahme gemacht. Der Akku-Ladebalken hat sich nur wenig verändert, ich tippe so auf zehn bis 15 Prozent.

Zwei Dinge stören mich aber dennoch: das Gehäuse ist aus Kunststoff und wirkt nicht 100 Prozent stabil und der Aufnahme-Knopf aktiviert das Aufnahme-Menü auch dann, wenn der iPod auf hold gestellt ist. Wenn man also an den Line-Out-Ausgang des XtremeMac einen Kopfhörer anschließt um Musik zu hören, sollte man den iPod absolut ruhig auf dem Tisch liegen lassen und nicht in die Tasche stecken.
 
Zurück
Oben Unten