Xtra-Card im iPhone

D

DerBastiH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
220
Reaktionspunkte
18
Hey Leute!

Ich habe seit gut 2 Wochen ein iphone 3GS. Habe aber folgendes Problem: die Telekom hat z.Z. wohl Probleme bei der Aktivierung von Neukunden und der Rufnummernmitnahme. Weil das so lange dauert, stellen die mir eine xtra-card zur Verfügung, die sie mir nach Bedarf immer wieder aufladen. Jetzt kann ich zwar das Telefon noch nicht in dem Maße nutzen, wie ich das gerne würde aber egal. Freitag soll es so weit sein...
Das seltsame ist, dass aber das Guthaben langsam, aber stetig weniger wird. Obwohl ich nichts mache (weder telefonieren, noch sms, noch email, noch apps, die das internet brauchen,...) Habe auch 3G etc. deaktiviert. Ich kann es mir nicht erkären...
Hat einer von euch Genies na Ahnung?

Grüße, Basti
 
In welchem Maße nimmt denn das Guthaben ab, kannst du das in etwa einschätzen? Bei XTra ist der webnwalk Starter mit 9 Cent/Minute für Daten voreingestellt.

Ist bei den Maileinstellungen evtl. ein Zeit-Intervall für den Datenabgleich eingestellt?
 
also heute morgen hatte ich noch 30 euro. mittlerweile sind es noch 28 und ein paar zerquetschte. mail kann es eingentlich nicht sein, da ich den account deaktiviert habe und versehentliches runterladen von mails zu verhindern...
 
Sind die "Benachrichtungen" aktiviert?

Ich hab in meinem iPhone auch eine XTra-Card und habe ein Abnehmen des Guthabens ohne zutun nicht.
 
Schon beim Anmachen bucht sich das iPhone kurz ins Netz ein und belastet die SIM Karte. Das iPhone ist quasi ein Nimmersatt ;)
 
hab benachrichtigungen mal ausgeschalten. mal sehen, ob's was bewirkt. aber schönen dank schonmal für den tipp! ich hoffe, es ist bald freitag...
 
Schon beim Anmachen bucht sich das iPhone kurz ins Netz ein und belastet die SIM Karte. Das iPhone ist quasi ein Nimmersatt ;)

Vielmals sorry Dilirius. Beim Einbuchen geht was vom Datenvolumen ab oder es wird eine kostenpflichtige Verbindung hergestellt? Das ist doch völliger Unsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten