XStreamRipper Ersatz - Aufnahme von mp3-Streams

F

francwalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
950
Reaktionspunkte
39
Hallo
seit einiger Zeit schon verwende ich XStreamRipper, um Internet-Streams (mp3) runterzuladen (namentlich GrooveSalad oder BeatBlender von somafm).
Das ist wohl ein ähnliches Programm wie StreamRipperX, auch auf Source Forge.
Das Programm ist uralt und sehr einfach gehalten und ich frage mich (also euch), ob es da kein aktuelles etwas komfortableres Programm gibt, das das selbe macht.

Auf Windows verwende ich das StreamRipper-Plugin für WinAmp ja auch noch, das geht auch sehr gut, auch wenn genauso spartanisch.

Gibt es da keine Weiterentwicklungen mehr? Ist das "illegal" und wurde deshalb eingestellt?

Danke für Hints.

franc
 
gelöscht, am Thema vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist ein gutes Tool, habe es erstmal in der Testversion installiert, werde es kaufen, wenn es weiter rund lauft :)

Beim Abspielen vermisse ich etwas den Equalizer von iTunes (mit dem ich bisher Radiostream höre), weil ich die Höhen damit an meine poplige Anlage anpassen könnte.

 
Beim Abspielen vermisse ich etwas den Equalizer von iTunes (mit dem ich bisher Radiostream höre), weil ich die Höhen damit an meine poplige Anlage anpassen könnte.
Schau Dir mal Boom3D an.

Gibts momentan anstatt 30€ für 9€.
 
Das ist doch kein Stream Ripper.
 
Aber eine Lösung für Dein Höhen-Problem. Systemweit.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-14 um 21.01.49.png
    Bildschirmfoto 2020-12-14 um 21.01.49.png
    550,3 KB · Aufrufe: 35
  • Gefällt mir
Reaktionen: francwalter
Und, ich vergass: Boom3D beinhaltet auch eine Radio-Funktion, aber soviel ich gesehen habe ohne Aufnahmefunktion, und kann auch Playlisten von Musik/iTunes abspielen. Es gibt auch eine Testversion.
 
Schau Dir mal Boom3D an.

Gibts momentan anstatt 30€ für 9€.
Ich wollte es (Boom3D) gerade kaufen, aber da steht jetzt 15.- statt 9. Für 9.- gibt es die Boom 2 Student Version. Ist wohl über Nacht teurer geworden :)
Kann das Boom 2 genauso equalizern?
EDIT: ah, habe gerade eine Unterschiedseite gefunden :)
Seis drum, habe beide Apps also gekauft, danke für die Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es (Boom3D) gerade kaufen, aber da steht jetzt 15.- statt 9. Für 9.- gibt es die Boom 2 Student Version. Ist wohl über Nacht teurer geworden :)
Ja, die Seite hat sich verändert, gestern war alles noch auf Weihnachten getrimmt.
 
Zurück
Oben Unten