xserve + raid

F

farukp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
hallo mac freunde. ich muss bei einem xserve raid1 einstellen. wie geht sowas. leider ist mir das ganze sehr neu.

mfg FP
 
...was willste du wo einstellen?

...du möchtest für die 2-3 internen platten ein RAID1 (über das system) einstellen?
-> das geht wie auch am Desktop über das Festplattendienstprogram.
 
ich möchte die erste platte (auf der das system läuft) - 320gb mit zwei weiteren 320gb platten absichern. falls was passiert, sollen die beiden übernehmen. des weiteren wird noch eine externe platte als time maschine eingerichtet. wie funktioniert raid auf einem mac server? also wie ist es administrierbar?
 
...du musst die beiden platten im FDP zu einem RAID1 zusammenschalten

...aber zwei platten zu diesem RAID1 zusammengeschaltet sollten für den Betrieb reichen.....das mit der dritten muss nicht sein. Die kannst du auch für das TM-backup nutzen.

...hier ein screen-shot von dem RAID1 eines meiner Server:

attachment.php


...du nimmst die beiden Einzelplatten und ziehst sie in das rechte fenster ... damit werden sie zu dem RAID verbunden.

...nimm die zwei freien Platten und konfigurier das RAID ....dann klonst du mit CCC das system von der dritten auf das RAID.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 114
@in2itiv
Ich habe diese Woche auf meinem xserve ein Raid eingerichtet. Hast Du auch festgestellt, dass das FDP (Leo) ständig abschmiert? FDP hat mir teilweise nach dem Erstellen der einzelnen Raids, die Fehlermeldung gebracht, dass ein Fehler aufgetreten ist. Wenn man dann FDP neugestartet hat, war alles richtig eingerichtet.
Bei mir sieht es so aus
attachment.php
 

Anhänge

  • Remote Desktop Bild.png
    Remote Desktop Bild.png
    38,4 KB · Aufrufe: 115
danke für die super anleitungen!
 
Zurück
Oben Unten