Xserve Dual 1 GHz wirklich so laut ?

  1. quadsch

    quadsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade einen Xserve 1 Ghz Dual G4 gebraucht erstanden. Dieser soll als Mail und FTP Server in Betrieb genommen werden und auch als Net Render Server dienen. Habe das Teil neu aufgesetzt sprich unseren alten Server mittels Target Mode geklont.
    Der Xserve erscheint mir extrem laut, die Lüfter drehen wie verrückt, ist das normal ?
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Was hast Du erwartet? So "leise" wie ein normaler G4?
    Server sind laut, da diese nicht für Büroräume gebaut worden sind, sondern für einen klimatisierten Raum, wo es keinen stört, dass da was wie blöde brummt. ;)
     
  3. tom's

    tom's MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Gerade Server im 19" Gehäuse sind laut, da sie normalerweise in einen dementsprechenden Schrank kommen und dieser meist in einem Keller verschwindet ;)

    Lüfter laufen permanent durch...
     
  4. quadsch

    quadsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mann, mir hat's fast die Ohren weggehauen. Klar gehört der in einen separaten Raum, ist auch schon vorhanden, aber den werden wir wohl mit Eierkartons auspolstern müssen. Und immer gut zuschliessen.
     
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Ist doch völlig normal.

    Außerdem stört das ja nicht, es arbeitet ja wohl niemand neben dem Serverschrank dauernd ;-)

    Edit: Das mit den Eierkartons würd ich lassen (Brandgefahr)
     
  6. Bruppi

    Bruppi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Xserver sind nicht laut. Wahrscheinlich fehlen durch das Klonen die speziellen Treiber für die XServer Hardware (Temperaturmanagement usw.). Ohne Temperaturmanagement, laufen die Lüfter aus Sicherheitsgründen mit voller Drehzahl.

    Mit dem Programm Servermonitor von Apple, kann man dies überprüfen. Sind keine Temperatur und Lüfterdrehzahlen sichtbar, so sind die Treiber nicht installiert.
     
  7. raid0

    raid0 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Die G4 XServe's sind extrem laut. Aber bei den G5 XServe's ist das schon was anderes!!!
     
Die Seite wird geladen...