XR:Lightning Buchse hat Wackelkontakt, aber Lightning Kopfhörer geht einwandfrei

Diskutiere das Thema XR:Lightning Buchse hat Wackelkontakt, aber Lightning Kopfhörer geht einwandfrei im Forum iPhone. Ich habe das Phänomen, dass die Ladebuchse etwas sensibel darauf reagiert wie ich den Lightning Ladekabel...

M

mayday7

Mitglied
Ich habe das Phänomen, dass die Ladebuchse etwas sensibel darauf reagiert wie ich den Lightning Ladekabel reinstecke, wenn er etwas wackelt, dann lädt er nicht mehr, aber die beigelegten Lightning Kopfhörer funktionieren einwandfrei.
Ich wollte es zurücksetzen und mal die Werkseinstellungen laden, doch dann verliere ich die Identifikationsapp meiner Bank und kann solange auf mein Banking nicht zugreifen bis ein neuer Brief mit freischaltcode kommt.
Kann man das irgendwie fixen ohne Werkseinstellungen zu laden?
Oder kann man irgendwie eingrenzen, ob das ein Hardwaredefekt ist?
Ich hoffe, dass alles wieder normal funktioniert, wenn ich die Werkseinstellungen lade, ist aber nur eine Vermutung von mir.
Habt ihr Tipps oder Ratschläge für mich?

Maulwurfn

Maulwurfn

Mitglied
Mal ordentlich reinigen, vorsichtig mit einem Zahnstocher. Nicht mit metallischen Gegenständen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mayday7 und dg2rbf
picknicker1971

picknicker1971

Mitglied
Lightingbuchse - der Bauchnabel des iPhones

• Gefällt mir
Reaktionen: maccoX und dg2rbf
M

mayday7

Mitglied
Mal ordentlich reinigen, vorsichtig mit einem Zahnstocher. Nicht mit metallischen Gegenständen.
Ich hatte noch Zahnstöcher zuhause zum Glück. Da waren tatsächlich viel Stoff Fussel drinne, muss das gleich ausprobieren, ob das geholfen hat.
Danke für den Tipp.