xQuartz für the Gimp (deinstallieren)

Schauermann64

Schauermann64

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir gerade the Gimp 2.8.2 installiert und damit das Programm läuft xQuarts noch dazu, weil es mit x11 nicht zu installieren ging, bzw. der Hinweis beim Start kam, daß die Installation notwendig wäre.

Ich benutze Mountain Lion.

Meine Fragen???

1.) Bereitet das xQuartz irgendwelche Probleme, bzw. ist es schlechter, funktionieren einige Programme darauf nicht?

2.) Wie gehe ich vor, wenn ich statt xQuartz lieber wieder X11 benutzen möchte, bzw. wie deinstalliere ich xQuartz und Vorstufe, falls ich es nur für the Gimp starten will, wie deaktiviere ich das?

Habe dazu keine Antworten/Fragen gefunden, falls ich etwas überlesen haben sollte, bitte ich das zu entschuldigen.

Wenn jemand eine Antwort hat, bitte für Dummies, bin am Mac noch ziemlich ungeübt, werde mir aber niemals mehr etwas anderes zulegen.

Gruß an Alle, ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
Carsten.
 
zu 1.) Ich habe seit 3 Monaten das Programm auf der Festplatte und kann keinerlei Probleme erkennen.

zu 2.) Schau dir mal AppZapper an. Das Programm löscht die App und auch die ganzen Library-Dateien und so.

Hoffe konnte helfen.
 
zu 1.) Ich habe seit 3 Monaten das Programm auf der Festplatte und kann keinerlei Probleme erkennen.

zu 2.) Schau dir mal AppZapper an. Das Programm löscht die App und auch die ganzen Library-Dateien und so.

Hoffe konnte helfen.

Super, Danke, das hat mir sehr geholfen. Programm schaue ich mir mal an.
-------
Gruß, Carsten.
 
Zurück
Oben Unten