XPress Tags - style nicht erkannt nach <\#13>

M

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich bekomme ascii Text aus einer Datenbank.
Die Absätze sind mit <\#13> gemacht, was beim Import auch brav in einen neuen Absatz umgewandelt wird.
Aber danach werden Stilformatanweisungen ignoriert.

@GroupName:xxx<\#13>@Name:Hallo<\#13>@Nr:Nr. 4711

GroupName wird noch richtig formatiert, dann gehts aber weiter, indem @Name hingeschrieben anstatt interpretiert wird.
Wie kann ich nochmal bestimmen, dass da eine neue Stilvorlage kommt.

danke
 
<\#13> ist sch...

Wenn ihr den Export änden könnt, dann ersetzt den Befehl "<\#13>" einfach durch ganz normale Absätze.

Also:
@GroupName:xxx
@Name:Hallo
@Nr:Nr. 4711

oder
wenn du auf die schnelle keine Exportänderung bekommst,
dann importiere die ASCII-Datei und
deaktiviere das Feld "Einschlielich Stielvorlagen".
dann
mit "Suchen und Ersetzten" <\#13> in \p umwandeln,
den Text dann wieder als ASCII-Text sichern und diese
Version "Einschlielich Stielvorlagen" importieren.

ist zwar von hinten durch die Brust ins Auge geschossen,
funktioniert aber.
 
das Problem sind die ganz normalen Absätze, die bekomm ich leider (vorerst) nicht.

das mit dem \p geht leider nicht.
weder <\p> noch \p wirkt als Absatz. Ist auch in der Hilfe nirgends so angeführt.

hast du es selber schon mal probiert, oder vermutest du einfach das p weil die absatzmarke so ähnlicih aussieht und es in html auch so geht? (ich habs nämlich deswegen so schon irgendwann mal probiert)
 
der programmierer fragt, wie ich das Return haben möchte, er kann jedes machen - als code. einfach ein return reinmachen, scheint schwer zu sein für ihn...

habs grad mit <\#13><\#10>
probiert, - geht auch nicht. es werden brave returns, aber die stilvorlage wird nachher nicht interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht ein Tag, das mitteilt, dass die aktuelle Stilvorlage ihre gültigkeit verliert und eine neue kommt? umgekehrt ist es <$>.
 
Zurück
Oben Unten