XPress 6.5: Automatisches Umfliessen abschalten

junicks

junicks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
2.265
Reaktionspunkte
20
hej,

ich muss (leider) ein produkt im xpress 6.5 machen, von dem ich die vorlagen von meinem vorgänger bekommen habe. dieser scheint gernse umständlich zu arbeiten oder er ist ein masochist, denn jeder bild- und textrahmen hat automatisches umfliessen eingestellt. damit ich nicht völlig wahnsinnig werde, indem ich bei jedem objekt einzeln das verdrängen ausschalte, wo finde ich ich die entsprechende option? in den prefs bei ebenen habe ich es ansich schon deaktiviert.

hilfe?
 
Hallo non

Relativ einfach, wenn man es weis.;)
QXP starten, dann unter "Vorgaben/Standarddrucklayout/Werkzeug" jedes einzelne Werkzeug für die Bild- oder Textboxen auswählen und dann auf modifizieren klicken. Hier kannst du dann die Grundeinstellungen (Bildbox: Rahmen, Bild, Randstil, Umfluss) (Textbox: Rahmen, Text, Randstil, Umfluss) für die Werkzeuge vornehmen, je nach Wunsch.

Hast du ein Dokument offen, dann gilt die Einstellung für dieses Dokument und wenn keines offen ist, gilt die Einstellung für alle neuen Dokumente.
 
danke, werds gleich probieren :)
 
noch eine frage: in xpress3 hatte ich mit apfel+raute einen einzug - aber das makto funktioniert im 6er nicht mehr - wo ist es hin? :)
 
non schrieb:
noch eine frage: in xpress3 hatte ich mit apfel+raute einen einzug - aber das makto funktioniert im 6er nicht mehr - wo ist es hin? :)
Falls du den variablen Einzug/Einzug ab hier meinst: der ist immer noch da.
 
EllyRigby schrieb:
Falls du den variablen Einzug/Einzug ab hier meinst: der ist immer noch da.


Ja, bei mir funktioniert auch mit Apfel und Raute!
 
Zurück
Oben Unten