XPress 6.5: Automatisches Umfliessen abschalten

  1. junicks

    junicks Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    20
    hej,

    ich muss (leider) ein produkt im xpress 6.5 machen, von dem ich die vorlagen von meinem vorgänger bekommen habe. dieser scheint gernse umständlich zu arbeiten oder er ist ein masochist, denn jeder bild- und textrahmen hat automatisches umfliessen eingestellt. damit ich nicht völlig wahnsinnig werde, indem ich bei jedem objekt einzeln das verdrängen ausschalte, wo finde ich ich die entsprechende option? in den prefs bei ebenen habe ich es ansich schon deaktiviert.

    hilfe?
     
    junicks, 26.08.2006
    #1
  2. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    142
    Hallo non

    Relativ einfach, wenn man es weis.;)
    QXP starten, dann unter "Vorgaben/Standarddrucklayout/Werkzeug" jedes einzelne Werkzeug für die Bild- oder Textboxen auswählen und dann auf modifizieren klicken. Hier kannst du dann die Grundeinstellungen (Bildbox: Rahmen, Bild, Randstil, Umfluss) (Textbox: Rahmen, Text, Randstil, Umfluss) für die Werkzeuge vornehmen, je nach Wunsch.

    Hast du ein Dokument offen, dann gilt die Einstellung für dieses Dokument und wenn keines offen ist, gilt die Einstellung für alle neuen Dokumente.
     
    Quarkler, 26.08.2006
    #2
  3. junicks

    junicks Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    20
    danke, werds gleich probieren :)
     
    junicks, 26.08.2006
    #3
  4. junicks

    junicks Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    20
    noch eine frage: in xpress3 hatte ich mit apfel+raute einen einzug - aber das makto funktioniert im 6er nicht mehr - wo ist es hin? :)
     
    junicks, 06.09.2006
    #4
  5. EllyRigby

    EllyRigby MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    Falls du den variablen Einzug/Einzug ab hier meinst: der ist immer noch da.
     
    EllyRigby, 06.09.2006
    #5
  6. Tastentipper

    Tastentipper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    12

    Ja, bei mir funktioniert auch mit Apfel und Raute!
     
    Tastentipper, 06.09.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - XPress Automatisches Umfliessen
  1. es99musik

    QuarkXPress QuarkXpress lässt sich nicht öffnen

    es99musik, 11.06.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    219
    es99musik
    14.06.2017
  2. tom71

    QuarkXPress Xpress und Farbauszüge ausgeben...

    tom71, 22.04.2015, im Forum: Layout
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    673
    mguenther
    07.05.2015
  3. die.sabine

    QuarkXPress Quark XPress - E-Book erstellen

    die.sabine, 24.11.2014, im Forum: Layout
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    371
    die.sabine
    24.11.2014
  4. gegenwind
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    812
    geronimoTwo
    30.08.2014
  5. Pinzgau

    QuarkXPress XPress 8.5 Color Manager Fehler

    Pinzgau, 20.12.2013, im Forum: Layout
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.229
    Quarkler
    22.12.2013