XPress 4.11 -> Doppelseiten -> Anschnitt

  1. guru_mosh

    guru_mosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    [An alle, die das hier in hoffentlich ferner Zukunft mal lesen: Trasht die Prefs, bei mir hat's funktioniert carro ]


    Hallo, bin gerade (jaja, gerade eben erst) von XPress 3.31 auf XP4.11 umgestiegen. Ich layoute Prospekte als Doppelseiten A4 und im Gegensatz zum XP3.31 kleben die Doppelseiten ohne Zwischenraum aneinander. Ab Seite 3 ist es nicht mehr möglich irgendwas in den Anschnitt zu stellen ... wie zur Hölle funktioniert das???

    Besten Dank,
    guru
     
  2. macdaf

    macdaf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    :confused:
    hallöchen,
    ich arbeite schon seit langem in allen Xpress versionen (3.31, 4.11 und 5.0), aber mir ist noch nie aufgefallen dass bei Xpress 3.31 zwischen den doppelseiten ein abstand ist? da war noch nie ein abstand, wenn ich mich nicht irre?
    muss ich mir mal schnell anschaun.
     
  3. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Was gibt es denn bei Doppelseiten INNEN anzuschneiden? :confused:
     
  4. guru_mosh

    guru_mosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Nicht _zwischen_ den Doppelseiten. Zwischen den Seiten 2/3 und 4/5 beispielsweise (also nach unten) ist kein Raum. Die Doppelseiten kleben quasi untereinander und demzufolge kann ich nix in den Anschnitt stellen ... Was ein Quark! ;)
     
  5. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    Ist mir auch neu. Vermutlich irgendeine XTension (über deren Sinn und Zweck ich mir allerdings nicht so ganz im Klaren bin…)
     
  6. Ina

    Ina MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
     

    Da sind doch sowohl oben als auch unten fast 13 mm Raum für Beschnitt.
    Das sollte reichen ... :confused: oder verstehe ich was falsch?
     
  7. guru_mosh

    guru_mosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Bitte versteht mich: :music Nicht *zwischen* den Doppelseiten selbst, sondern zwischen zwei aufeinanderfolgenden Doppelseiten ist nach unten hin KEIN VERDAMMTER BORING PLATZ für den Anschnitt ... :o drumm carro
     
  8. guru_mosh

    guru_mosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
     

    Du verstehst richtig! Im XP3 sind ca. 13 mm Platz, aber im 4.11 nicht mehr! :(
     
  9. Also bei mir ist da immer noch Platz unter 4.11 … und der war auch schon immer da. Ich denke, Soylent Green könnte Recht haben, dass bei dir irgendeine Xtension das bewirkt …
     
  10. Ina

    Ina MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
     

    Ich arbeite hier auch mit 4.11 und habe die 12,7 mm Platz zwischen den Seiten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - XPress Doppelseiten Anschnitt
  1. es99musik
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    218
  2. tom71
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    672
  3. die.sabine
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    370
  4. Pinzgau
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.229
  5. palmann
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    977