XPress 4.11 -> Doppelseiten -> Anschnitt

guru_mosh

guru_mosh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
[An alle, die das hier in hoffentlich ferner Zukunft mal lesen: Trasht die Prefs, bei mir hat's funktioniert carro ]


Hallo, bin gerade (jaja, gerade eben erst) von XPress 3.31 auf XP4.11 umgestiegen. Ich layoute Prospekte als Doppelseiten A4 und im Gegensatz zum XP3.31 kleben die Doppelseiten ohne Zwischenraum aneinander. Ab Seite 3 ist es nicht mehr möglich irgendwas in den Anschnitt zu stellen ... wie zur Hölle funktioniert das???

Besten Dank,
guru
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:
hallöchen,
ich arbeite schon seit langem in allen Xpress versionen (3.31, 4.11 und 5.0), aber mir ist noch nie aufgefallen dass bei Xpress 3.31 zwischen den doppelseiten ein abstand ist? da war noch nie ein abstand, wenn ich mich nicht irre?
muss ich mir mal schnell anschaun.
 
Was gibt es denn bei Doppelseiten INNEN anzuschneiden? :confused:
 
Nicht _zwischen_ den Doppelseiten. Zwischen den Seiten 2/3 und 4/5 beispielsweise (also nach unten) ist kein Raum. Die Doppelseiten kleben quasi untereinander und demzufolge kann ich nix in den Anschnitt stellen ... Was ein Quark! ;)
 
Original geschrieben von macdaf
… da war noch nie ein abstand, wenn ich mich nicht irre? …
 
Ist mir auch neu. Vermutlich irgendeine XTension (über deren Sinn und Zweck ich mir allerdings nicht so ganz im Klaren bin…)
 
Original geschrieben von guru_mosh
Nicht _zwischen_ den Doppelseiten. Zwischen den Seiten 2/3 und 4/5 beispielsweise (also nach unten) ist kein Raum. Die Doppelseiten kleben quasi untereinander und demzufolge kann ich nix in den Anschnitt stellen ... Was ein Quark! ;)
 

Da sind doch sowohl oben als auch unten fast 13 mm Raum für Beschnitt.
Das sollte reichen ... :confused: oder verstehe ich was falsch?
 
Bitte versteht mich: :music Nicht *zwischen* den Doppelseiten selbst, sondern zwischen zwei aufeinanderfolgenden Doppelseiten ist nach unten hin KEIN VERDAMMTER BORING PLATZ für den Anschnitt ... :eek: drumm carro
 
Original geschrieben von Ina
 

Da sind doch sowohl oben als auch unten fast 13 mm Raum für Beschnitt.
Das sollte reichen ... :confused: oder verstehe ich was falsch?
 

Du verstehst richtig! Im XP3 sind ca. 13 mm Platz, aber im 4.11 nicht mehr! :(
 
Also bei mir ist da immer noch Platz unter 4.11 … und der war auch schon immer da. Ich denke, Soylent Green könnte Recht haben, dass bei dir irgendeine Xtension das bewirkt …
 
Original geschrieben von guru_mosh
 

Du verstehst richtig! Im XP3 sind ca. 13 mm Platz, aber im 4.11 nicht mehr! :(
 

Ich arbeite hier auch mit 4.11 und habe die 12,7 mm Platz zwischen den Seiten.
 
Original geschrieben von guru_mosh
Du verstehst richtig! Im XP3 sind ca. 13 mm Platz, aber im 4.11 nicht mehr! :(
 
Bei mir schon…
In den Grundeinstellungen sind da jedenfalls noch rund 12 mm Platz.

Vielleicht doch eine XTension, die die Ursache sein könnte?
 
Hab gerade mal sämtliche XTensions deaktiviert, Problem bleibt bestehen ... :( :(
 
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? :p Habe gerade mal die Prefs getrasht, siehe da: 12,7 mm Platz. Trotzdem vielen Dank an Euch alle! ;)
 
Klingt wie eine umgedrehte Version der Pastboard-XTension...


Sorry, keine Lösung - habe ich noch nie gehört...



::edit:: Problem behoben? Schön! :)
 
ah... jetzt ja...
klar gibt es xtension dafür.
du brauchen?? ich dir geben
heisst pasteboard XT 1.51 da kannst du dann deine montagefläche in der höhe vergrößern.
 
Zurück
Oben Unten