Xpostfacto, Firewire Karte für 10.4 nötig?

Tzunami

Tzunami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
7.254
Reaktionspunkte
1.604
Huhu, ich weiß es ist bei vielen bestimmt schon ne weile her (so wie bei mir), aber ich versuche gerade auf einem Powermac 8600 System 10.4 zu installieren und die Installation bricht immer mit einem:

Panic: We are hanging here

ab.

Ich konnte 10.2.8 ohne Probleme installieren. Kann es sein das ab 10.3 eine Firewirekarte nötig ist? In einigen Foren wurde so was angedeutet aber nicht exakt bestätigt.

Ich hoffe irgendwer weiß da noch Bescheid.
 
Es ist zwar schon etwas her, aber ich glaube nicht, dass man eine FW-Karte dafür gebraucht hat. Denn FW war ja nur für die normale Installation als Built-In erforderlich, mit XPostFacto wird ja gerade die Abfrage ausgehebelt.
 
Zu wenig RAM?
 
480 MB und 10.3 und 10.4 wollen nicht. G3 400 ist installiert.

8600/300 Mach 5
480 MB Ram
Phase 5 Maccellerate 400 G3 400
ATI Radeon 7000 Mac Edition PCI
ACARD AEC-6860 Mac PCI
Opti 2xUSB PCI
 
Apple sagt, dass es ab 256MB zu installieren ist, weist aber auf Probleme mit Erweiterungskarten (CPU) hin...
Das bei 10.4
 
Apple sagt, dass es ab 256MB zu installieren ist, weist aber auf Probleme mit Erweiterungskarten (CPU) hin...
Das bei 10.4

Apple sagt auch, dass mindestens ein PM G4 PCI Graphics erforderlich ist :D
 
Habe möglicherweise das Problem gefunden. Das DVD Laufwerk an der IDE Karte verursacht wohl das Problem.

Mache jetzt die IDE Platte in ein Firewire-Geäuse gepackt und übertrage mein iBook System. Dann aktualisiere ich per Xpostfakto. Mal sehen ob das geht.
 
So, es war das DVD Laufwerk UND zusätzlich darf man ab 10.3 nicht den L2 Cache Häkchen setzen.
 
Das mit FireWire kann ich auch entschieden ausschließen, ich hatte sowohl 10.3 als auch 10.4 auf beigen G3 ohne FW (wobei, der mit 10.4 könnte sogar eine FW-Karte gehabt haben, 10.3 geht aber garantiert ohne).
 
Zurück
Oben Unten