XPostFacto 3 + OSX 10.3

ruckelt immer noch

Moin,

so, ich habe jetzt unter OS9.2.1 den Apple DVD Player 2.7 installiert bekommen (incl. Speed Tools). Der mag meinen SCSI Pioneer DVD Player gar nicht und das Superdrive über IDE ruckelt leider etwas.
Unter OS10.3.5 und dem DVD Player ruckelt das Superdrive merklich, aber mit dem SCSI DVD ROM läuft es einwandfrei. Ich denke es liegt wirklich am 50MHz PCI Bus, der ist das Nadelöhr, da muss mein IDE Controller die DVD Daten holen und dann noch die Grafik bedienen.

Mit meiner 450 MHz G3 Karte da hatte ich einen Bustakt von 67MHz, das hat man in der Performance für die Peripherie dann schon gemerkt.

EDIT: Ich habe jetzt das Superdrive mit einem IDE->SCSI Adapter von Yamaha über den SCSI Bus laufen. Keine Probleme. Kein Ruckeln, läuft perfekt.
Kann es sein, dass der SCSI Port im DMA läuft, oder wird der von der on Board Hardware besser unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten