xplane auf mac mini - geht das gut?

Eastwood

Eastwood

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich überlege auf Mac Mini zu wechseln (von PC). Meine einzige Anwendung außerhalb Internet und Office ist Flugsimulation (bisher FS2004). Da ich X-Plane schon kenne und es dann auf dem Mac gerne nutzen würde stellt sich die Frage, ob der "Kleine" damit gut klar kommt (Darstellung, FPS, Geschwindigkeit).
Wer weiß was?

Danke
Eastwood
 
Sollte laut dieser Quelle kein Problem sein.

Grüße,

basti2701
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird funktionieren!
XPLANE schrieb:
Systemanforderungen:
* PowerMac G3 mit 400 Mhz
* 256 MB Ram
* 800 MB Festplattenplatz
* Mac OS 9 oder X
* 4x CD-ROM
* 3D Grafikkarte mit mind. 8 MB VideoRam
* Joystick empfehlenswert, Maus reicht auch
Kurz gegoogelt und "et voila"! :D
 
schande

Danke für die Antworten!

Is mir das peinlich, dass ich mein ersten Eintrag in diesen heiligen Hallen im falschen Thema gemacht habe. :rolleyes:

Aber zum Thema: Meine Erfahrung mit Win PCs ist, dass man für ein vernünftiges Ergebnis die Mindestanforderungen bei weitem übertreffen muss.
Aber wenn ihr sagt, dass es so geht... Ich glaubs! Hat denn jemand vielleicht persönliche Erfahrungen?

Danke
C. Eastwood
 
also auf den höchsten Einstellungen läuft das auch auf meinem AMD xp 2800 mit 9800pro nicht ruckelfrei. (Besonders wenn man tief fliegt)
Ich denke aber, dass es auf mittleren Details gut laufen wird. (Vorausgesetzt du hast genügend Ram im Mini)
 
Hab diesen Beitrag erst jetzt gesehen: laut X-Plane V8 Verpackung solltes es mindestens schon eine 32MB Graka sein. Ich hab I-Book (vergelichbar mit Mac Mini) mit 512 MB Ram und der ansonsten gleichen Mac-Mini Graka, 1,2 Ghz G4. Bin zufrieden soweit, hab aber auch vielleicht geringere Ansprüche. Man kann es so einstellen, dass die Frameraten seltenst unter 20 FPS fallen, wenn man die Objekte auf default läßt, bei den Texturen (je nach dem ob man über dicht besiedeltes Gebiet fliegt, ob man ne resourcenhungige Maschine fliegt) kann man zwischen normal und hoch variieren. Dies alles gilt für die V8 Szenerie oder anspruchsvolle Customszenerie.

Die Objektdarstellung ist weniger von der Graka und deren Speicher abhängig als vielmehr von Arbeitsspeicher.

Meine 512 MB sind für X-Plane mit meinen Einstellungen (Farbe 16-Bit anstatt 32, keine Schnickschancks, allerdings Texturen auf hoch, Objekte auf default oder auch mal auf "a lot" und Straßen auf höchste Einstellung) so wirklich das unterste Limit. Mit 1 Gig Ram sollte das aber kein Thema sein. Vom proz her und auch graka kann man mit dem Mac Mini und X-Plane schon glücklich sein, wenn man dann noch den Speicher ordentlich tunt. Allerdings hab ich es noch nicht unter 1 Gig Ram laufen sehen, um den Unterschied wirklich beurteilen zu können.
 
a ha!

super - das war genau die Antwort die ich gebraucht habe!

Danke!

Gruß
Eastwood
 
Also auf meinem Mac mini läuft das schon ordentlich. Da ich aber nur 256 MB Ram haben ruckelt das schon ein wenig. Werde nochmal posten sobald ich mein 1 GB Ram drin habe.
 
also ich habe das game schon auf einem uralten imac g3 gespielt, mit zusätzlichem ram. die grafik war nicht gerade nonplusultra und es hat doch ziemlich gestockt. nun aber auf dem g5 1.8 ghz dual läuft's perfekt
 
nun habe ich den Mini

und x-Plane läuft super!!

Danke!
 
...na da hast Du Dir aber Zeit gelassen.

Herzlichen Glückwunsch!!
 
Vielleicht kann ich mich hier ja anschliessen, und brauche so keinen neuen Thread zu starten. Habe mir X-Plane geordert und spiele derweile immer für 6min :D die Demo... Ich würde gerne wissen, wie ich das Spiel optimal an mein MacBook 1,83Ghz, 1Gb Ram anpassen kann... Am wichtigsten ist mir eigentlich, dass die Maschine gut aussieht und die "Umwelt" aus der Luft ein bissl was her macht...

Vielleicht hat ja einer ein paar Tips...

Danke und Gruß

Lars
 
Zurück
Oben Unten