Xperia active und die liebe iCloud

Schleuderbogge

Schleuderbogge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
102
So, dann mache ich mal meinen Frage-Thread auf...:eek:

Ich interessiere mich für das Xperia active von Sony, mir gefällt es recht gut, hat wohl alles an Bord, was ich so brauche.

Da stellt sich mir jetzt nur noch die Frage nach dem Sync mit:
  • dem Kalender der iCloud
  • dem Adressbuch

Ich denke, das Adressbuch kann ich notfalls per Bluetooth rüberklötern, das habe ich nicht allzu viele Datensätze, viel wichtiger ist der Kalender. Inzwischen habe ich von Novamedia die Software iHub Basic und den iHub Basic Client für Android gefunden, allerdings ist mir (abgesehen vom Preis) der Aufwand doch recht groß für gelegentliche Syncs!

Mir schwebt natürlich etwas wie iSync vor, kurz Bluetooth an, syncen und freuen :D

So läuft das mit dem PlugIn von Novamedia mit meinem Nokia X6 derzeit perfekt.

Ach ja, ich benutze Mac OS 10.7.3 auf meinem iMac, das Xperia hat Gurgel Android 2.3 (Gingerbread) drauf.

Wer hat einen Lösungsweg, bzw. zeigt mir neue Wege auf? Und ja, ich habe den Support von Sony angeschrieben, leider bisher keine Antwort bekommen....

Nebenbei: wer noch ein Outdoorhandy kennt, das:
  • nicht zu groß
  • kompatibel mit dem o.a. System syncen kann
  • Quadband hat
  • und einigermaßen aussieht (klar, Geschmacksache)

darf mich gerne darauf stoßen, ich habe das Gefühl, dass ich langsam betriebsblind werde :heul:

Danke im Voraus, so long, Thomas
 
Update, apparently good news

So denn,

irgendwann bin ich bei meiner Suche doch noch fündig geworden, es scheint auch einfacher und kostengünstiger zu gehen:

zum Synchronisieren der Kontakte: SmoothSync for Cloud Contacts

zum Synchronisieren vom Kalender: SmoothSync for Cloud Calendar

Der erste Eindruck ist klasse, es werden die Zugriffsdaten der iCloud eingegeben, boom, erledigt! Irgendwie hat es mich immer gewundert, dass bisherige Syncs teils nur mit lokalen Daten funktionieren, jedenfalls das PlugIn von Novamedia für mein X6. Mit den o.a. Tools kann ich jetzt mein iPad und ab und an meinen Touch fein über die iCloud abgleichen, bei Bedarf dann das Handy manuell, da ich keine Flat habe und auch dort nicht brauche ;)

Nachdem das geklärt ist, werde ich dann mein neues Mobiltelefon mal nach dem Urlaub bestellen.

Falls jemand Erfahrungen mit den Tools hat, immer her damit.

So long, Thomas
 
ich interessiere mich auch für dieses smartphone.
hast du es ?
 
Sobald ich wieder zu Hause bin,

Und ab Juni kommt eine Congstar-Karte mit 500er Flat rein.

Tethering ist bei Congstar kein Problem, das Xperia kann das auch, was also soll noch schief gehen.

Weitere Infos kann ich wie gesagt erst nach der Installation in der ersten Juni-Woche mitteilen,

So long Thomas
 
die beiden Tools funktionieren sehr gut, habe hier Zwei Androiden, einen iMac und ein MacBook, Synct alle Einträge auf allen Geräten.
 
Prima,

danke für die Infos, langsam aber sicher möchte ich nun auch mein Xperia bekommen, na ja, bis Juni ist es ja nicht mehr lange :p

Inzwischen habe ich eine private Info bekommen, dass Einträge, die auf dem Mobiltelefon vorgenommen werden nicht in die iCloud gesynct werden, das kannst Du so nicht bestätigen? Bei Dir läuft das alles bidirektional ohne Probleme?

Danke & so long, Thomas
 
Was genau möchtest du über das Handy wissen? Ich habe es vor zwei Tagen beim Elektromarkt günstig bekommen. Das größte Manko ist sicherlich die Displaygröße mit einer mageren Auflösung. Aber das wusste ich vorher, da es schon mein zweites ist.
 
thx

Moin CK1

Über das Telefon selbst bin ich eigentlich (so hoffe ich) ganz gut im Bilde, ich bin momentan "nur" auf der Suche nach der "perfekten" Sync-Lösung mit der iCloud. Das sollte aber wohl mit den beiden o.a. Tools aus dem Android-Markt gelöst sein.

Derzeit schaue ich mir nebenbei die Navigationslösung von Navigon an, aber das ist zweitrangig. Meine Motorradtouren habe ich erst einmal hinter mir, da hätte ich allerdings zum Auffinden meiner Hotels das Telefon & Navigon schon gut gebrauchen können.

Aber danke für das Angebot, vielleicht komme ich nach der Einrichtung auf Dein Angebot zurück :jaja:

So long, Thomas
 
Navigon ist sehr gut und enfach zu bedienen. Auf dem Android habe ich die kostenlose Version von T-Mobile, optisch ansprechender ist eine kostenpflichtige Vollversion. Da habe ich auf dem iPhone momentan die 10 Länder Europaversion installiert. In Kombination mit der TomTom Autohalterung, die über einen eigenen, lauteren Lautsprecher verfügt, ist Navigation dann wirklich toll. Für Motoradfahrer aber natürlich nicht geeignet. Im übrigen finder ich den Lautsprecher des Active als sehr laut und gut verständlich.
 
Ahemmmm....

...Für Motoradfahrer aber natürlich nicht geeignet...

InEar :D dann geht das auch mit der Navigation... Und da die nach dem Aufsetzen vom Helm eh immer ein bisschen lose sind und ich glücklicherweise keine Harley fahre, geht das erfahrungsgemäß sehr gut. Nur mein Garmin hat ein wenig Akkuprobleme :eek:

Toll, danke für die Info, dann kann auch Herr Navigon sich alsbald auf mein Geld freuen :D

So long, Thomas
 
@ Schleuderbogge

wenn du im Telefon einen neuen Kontakt anlegen möchtest, wirst du gefragt ob du ihn nur in Kontakte vom Handy oder in SmoothSync Kontakte auf dem Handy anlegen möchtest. Wenn du da SmoothSync sagst und da den Apple Acount also iCloud und den Haken fürs Merken nicht vergisst, werden auch die Kontakte die du auf dem Handy einträgst automatisch in die iCloud übertragen.
 
habt ihr auch das display-wackel-problem ?
also dass das display anfängt rumzuspinnen und nicht mehr reagiert ?
 
So denn...

Handy angekommen, Karte angekommen und freigeschaltet...

Ganz locker laut Handbuch alles eingerichtet, zuzüglich zum Synchronisieren der Kontakte: SmoothSync for Cloud Contacts und zum Synchronisieren vom Kalender: SmoothSync for Cloud Calendar Da diese beiden schönen und nicht teuren Apps eben "nur" Android ab 2.1 oder 2.2 benötigen, gehe ich davon aus, dass entsprechend andere Mobiltelefone damit auch sorgenfrei funzen.

Leider wurden die abonnierten Kalender mit den Ferienzeiten und Feiertagen, sowie die Geburtstagsdaten nicht übernommen, aber damit kann ich leben. Bei Gelegenheit werde ich mal den Entwickler kontaktieren...

Zwar ist mein Telefon neu, aber ein Displaywackeln oder ein Einfrieren habe ich nicht feststellen können.

Für heute habe ich erst einmal genug, in den folgenden Tagen werde ich mal das Tethering mit meinem iPad ausprobieren und dann berichten :D

So long, Thomas
 
du kannst in den Kalender Einstellungen sagen welche Kalender er Syncen soll und welche nicht, Wahrscheinlich sind bei Ferien und Feiertagen die haken nicht gesetzt.
 
Nope,

die gibt es bei mir nicht, alle Haken sind aktiviert. Letztendlich ist mir das auch lattenhagen, ob ich Ferien & Feiertage drin habe, ich bin eh immer im 24 Std. Dienst :eek:

Alles andere funktioniert, die Geburtstage sind auch in den Adressbucheinträgen, nur in den Kalender habe ich die noch nicht reinbekommen. Muss noch mal in Ruhe nachsehen, momentan ist ja auch alles neu...

So long, Thomas
 
Zurück
Oben Unten