XP vs Vista 32Bit unter Bootcamp/Fusion

eemceebee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab es endlich getan, ich habe Windows den Rücken gekehrt,.... naja um festzustellen das es ganz ohne dann leider doch erstmal nicht geht :(

Jetzt habe ich meine schönes neues MBP und habe jetzt die Wahl zwischen XP oder Vista (32Bit). Was würdet ihr mir empfehlen ? Macht Vista als 32Bit Sinn ?

Danke

-Sebastian
 
Wieso sollte es keinen Sinn machen?
Du hast halt max. 3 GB RAM. Auch wenn du 4 eingebaut hast.
 
Hallo,

diese Frage kann Dir niemand verbindlich beantworten - es kommt auf Deine Ansprüche an Windows an.

Windows XP ist ausgereift, es gibt unendlich Programme und Treiber für so ziemlich jede Hardware.

Windows Vista hat erst einen Teil des Weges hinter sich, den XP schon zurückgelegt hat.

Meine Meinung:
-XP ist insgesamt stressfreier und für heutige Hardware anspruchslos.
-Vista ist moderner, aber auch anspruchsvoller an die Hardware. Und es ist relativ neu - und daher noch am Reifen.

Nur Du kannst wissen:

MUSS es denn unbedingt Vista sein ?
Gibt es Vista- Treiber für Deine Hardware ?

It´s entirely up to you.

32bit? Siehe AgentMax

KaiAmMac
 
Ich seh schon, die Antworten gehen genau in di richtung die ich mir gedacht habe,... XP wirds dann werden.

Danke nochmal für die Unterstützung
 
Schön, dass es noch andere Leute, die sich die selbe Frage stellen wie ich. Ich bin allerdings noch nicht so weit, dass ich ein MBP HABE, sondern noch dabei bin auf eins zu sparen. Dürfte aber dieses Jahr noch kommen. Die Frage XP vs Vista also beantwortet, wäre meine Frage noch: da OS X ja eine 64bit variante ist, sollte ich dann auch eine 64bit Version von Windows benutzen oder reicht da eine 32er? Und reicht da nicht auch XP home statt Pro ? Was die Kosten betrifft: ich muss mir Win eh neu kaufen, da die Version die ich hab ja eine OEM-Version ist, und somit an meinen alten Rechner gekoppelt ist (zumal es sich dabei um eine Win XP Home ohne SP handelt... fröhliches Update laden bis man schwarz wird...). Werde dazu Bootcamp benutzen.

Danke schon mal für die Antworten :)
 
64 bit Windows Vista wird nur von Bootcamp auf dem Mac Pro unterstützt.
XP 64 garnicht.
 
64bit Vista wird auch vom MacBook bei Bootcamp unterstützt!
Man muss halt die bootcamp64.exe mit der Hand starten! Das wars ;)
 
also bei mir handelt es sich ja wenn dann um ein MBP. Ich könnte also Vista 64 nutzen, XP 64 aber nicht - soweit so gut. Wie sieht es mit den 32bit Varianten aus ? Dachte nämlich eigentlich nachdem was ich oben gelesen hatte, dass ich eher XP nehme (liegt mir auch mehr als Vista), oder lieg ich da falsch ?
 
Zurück
Oben Unten