xp von ext. hd wiederherstellen?

AnthonyZimmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
737
Reaktionspunkte
16
Hallo
folgendes Problem: ich habe mir eine neue hd einbauen lassen (in ein 2,33 macbook pro) und die alte in ein ext. onnto fw400 gehäuse eingesetzt.
auf der alten waren osx und windows xp.
osx hab ich von meiner normalen backup hd auf die neue platte geklont, nur die frage ist wie ich windows wieder auf mein macbook bekomme
neuinstallieren kommt eher nicht in frage da meine xp-cd (studentenlizenz) irgendwas hat und ich sie im moment auch nciht finde... ausserdem hab ich auf windows in paar dateien gehabt (games) die ich nciht nochmal herstellen möchte weil das schon lange genug gedauert hat)

also meine frage: bekomme ich irgendwie xp von der externen auf die interne hd?

danke für antworten

lg
gillwell
 
oke... andere frage: würde es reichen eine fat 32 partition zu erstellen und die windows-dateien da reinzuschieben? und wenn ja wie mach ich eine neue partition in osx tiger?
ohne dass mein ganzes system zerschossen ist?!

lg gillwell
 
Du musst zuerst mit BootCamp eine neue Partition erstellen, dann mit einem Clone-Programm die alte Windowspartition clonen und auf die neue BootCamp-Partition aufspielen.

So ungefähr sollte das klappen wenn BootCamp da mitspielt.
In einem Windows-Forum wird das sicherlich noch genauer Schritt für Schritt beschrieben.
 
hm... genau das hab ich versucht nur leider erkennt das clone-programm (ccc) die windows-partition von bootcamp nicht als solche an...
anscheinend muss man da noch irgendwas machen... nur was?
mit dem festplattendienstprogramm kann ich die windows partition auch nicht neu formatieren...

meine idee wäre nun gewesen eben eine neue partition zu erstellen gleich in fat32 und da windows aufzuspielen... nur wie und mit welchem programm?


aber danke für den tipp

lg
gillwell
 
hat denn keiner auch nur eine idee wie ich meine platte partitionieren und windows-tauglich machen kann?

lg
gillwell
 
mit dem festplattendienstprogramm machst du eben schnell mit dem + eine 2. partition und dann nimmst du winclone um windows da rein zu kriegen...
 
soweit war ich ja auch schon nur leider kann das fdp kein startvolume partitionieren!
und die bootcamp-partition die ich ja schon erstellt hab kann ich auch nicht auf ein vernünftiges format bekommen (ich kann die eigentlich gar nicht bearbeiten!)
also unter tiger schein das fdp das nicht zu können, und meine frage wäre eben obs einen anderen weg als das fdp gibt?!

aber trotzdem danke
 
im terminal mit diskutil resizeVolume...

was ist denn das problem mit der boot camp partition?
 
hmm... im terminal kenn ich mich nicht wirklich aus...
die bootcamp-partition wird nicht wirklich erkannt (also nur als "microsoft basic data") und ich kann sie nicht wiederherstellen... anscheinend wartet sie noch darauf von windows direkt formatiert zu werden!
 
hmmm... also hat wirklich niemand hier einen guten funktionierenden tipp??
das wäre echt das erste mal das mir hier nicht geholfen werden kann...
 
Zurück
Oben Unten