XP Virtualisierung auf MacBook Air

Uhrwerkorange

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Hallo Apfelgemeinde,

ich habe auf meinem MBP ein mit VMWare Fusion virtualisiertes Windose XP. (Brauche das für eine Windows-basierte Datenbank !) Die Performance auf dem MBP ist selbsterklärend recht ordentlich. Für unterwegs würde ich mir jetzt noch gerne ein MacBook Air zulegen. Die Test, die ich gelesen haben sprechen immer von mangelnder Power des MBA. Hat einer von euch virtualisierte Programme auf einem Air laufen und kann was dazu sagen. Also die Anforderungen belaufen sich im Bereich von Büro Apps -> Entourage, Keynote, Pages und Numbers sowie die o.g. XP Anwendung !

Danke schon mal !
 
Aber 1700 Euronen für ein Internet-Surf und e-mail Subnotebook wäre schon ein wenig heftig. Wofür bzw. für wen soll denn das Air sein. Ich meine die Anforderungen die ich habe kann doch wirklich nicht so heftig sein.
 
Das Air ist äußest problemlos einer Virualisierung gewachsen, ging ja mit meinem 2,0 GHz CD MBP auch, das ist nicht wirklich viel schneller gewesen als das Air. Störend kann dann aber wirklich die Dauerbelüftung sein, wenn man da empfindlich ist!

Aber die Performance ist nicht das Problem. Läuft die Datenbank auf dem Rechner oder nur der Client? Wenn es nur der Client ist, würde das ja auch mit einem 700 MHz Rechner laufen, wo soll das MBA da Schwierigkeiten bekommen?
 
Es läuft nur der Client. Aber einen dauernd laufenden Lüfter hätte ich trotzdem nicht so gerne. Die Geräuschlosigkeit des MBP ist schon sehr angenehm !
 
Zurück
Oben Unten