XP über Parallels, stürzt ständig ab!

19Flower88

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin am Verzweifeln. Ich besitze das kleine MacBook. Damit ich meine Schulprogramme installieren konnte habe ich XP über Parallels laufen. Lief auch alles ohne Probleme.

Bis vor einer Woche. Windows stürzt im 5-Minutentakt ab, egal was ich mach, bzw auch wenn ich nichts mache. Dann startet es wieder neu und der Spaß geht von vorne los. Ich sollte unbedingt meine Projektarbeit abgeben, so komm ich aber nicht weiter. Bitte helft mir!

Wenn XP abschmiert kommt ein blauer Bildschirm, darin steht um das System zu schützen wurde Windows herunter gefahren bzw. es wurde ein Problem festgestellt, um den Computer zu schützen wurde der PC herunter gefahren. Ich kann mir aber nicht erklären woher das kommt.


Lg
 
Willkommen im Forum.

Wirklich -regelmäßige- Abstürze? Das könnte ein Überhitzungsproblem im Mac ( Emulation ist Schwerstarbeit für den Rechner ) oder auch ein Windows- "Schadprogramm".


Hast Du einen aktuellen Virenscanner installiert und diesen aktualisiert und Dein Windows untersuchen lassen?. Parallels kommt mit einer "Internet Securitiy"- Software, ist diese installiert?


KaiAmMac
 
Parallels emuliert nicht, sonder virtualisiert. Deswegen ist es auch keine Schwerstarbeit (so lange kein 3D ins Spiel kommt). Die Auslastung ist fast mit einem normalen PC/Mac vergleichbar welcher nur Windows ausführt.

Installier mal ein 2. Windows in eine neue virtuelle Maschine. Falls dieses stabil läuft, liegt es an deiner Installation. Da hat es dann was zerschossen.

Nutze die Zeit bis zum Absturz um deine Daten zu sichern und installiere deine Programme in der neuen VM. Ziehe deine Arbeitsdaten dann wieder in die VM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Und dann kopiere gelegentlich die Parallels-Windows-Datei, damit Du immer sicher eine lauffähige Kopie hast. Kannst Du, wenn Du Parallels und nicht Windows startest, also nur das Parallels mit Parallels selbst machen:
8.1 Parallels aus dem Dock starten
8.2 Es darf keine Virtuelle Maschine laufen
8.3 Auswahl Virtueller Maschinen wählen
8.4 Danach im Dateimenü "Klonen" wählen

Viel Erfolg
Andi
 
Zurück
Oben Unten