XP über Boot Camp auf externer Festplatte?

sagt mal weiß jemand von euch ob man mit Bootcamp die windowspartition auch im nachhinein noch verkleinern kann?
Ich habe sie auf 20GB gestell weil ich dachte das es mit AutoCad usw doch ein bißchen Platz benötigt jedoch sind gerade mal 3GB belegt also würen es ja auch 10GB Partition tun.
Hat das schon mal jemand ausprobiert??
 
würd mich auch interessieren
 
...mich würde das jetzt in der Tat auch mal interessieren ob es nun geht XP auf eine externe FW-Platte zu installieren?!
 
Prinzipiell geht es schonmal gar nicht nicht, warum sollte es dann mit BootCamp gehen?
 
s_herzog schrieb:
Prinzipiell geht es schonmal gar nicht nicht, warum sollte es dann mit BootCamp gehen?

Was heißt prinzipiell geht schon mal garnicht?

Xp kann doch per USB booten!! (siehe Ct 02/2006 S. 188)

oder gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse



Gruß Defi
 
Sollte man Windows vom USB Stick booten können, wäre ich auch dabei! Auf meine Festplatte im hoffentlich bald gelieferten MBP kommt es allerdings nicht ;-)
 
David Hill schrieb:
sagt mal weiß jemand von euch ob man mit Bootcamp die windowspartition auch im nachhinein noch verkleinern kann?
Ich habe sie auf 20GB gestell weil ich dachte das es mit AutoCad usw doch ein bißchen Platz benötigt jedoch sind gerade mal 3GB belegt also würen es ja auch 10GB Partition tun.
Hat das schon mal jemand ausprobiert??

Von Windows aus her kannst du es nicht, ABER es gibt Programme wie z.B. PartitionMagic, die es können.
Hab es bereits gemacht, klappte wunderbar.
Wenn du das Programm hast, musst du die Größe der Partition auf 10 GB setzen, der rest wird zum nicht partitionierten Bereich. Den musste dann mit der anderen Partition "verschmelzen" lassen.
Imgrunde ist das Programm aber sehr einfach strukturiert. Solltest keine Probs haben.

LG,
Nani
 
Hallo!

Ich klinke mich hier mal in die inzwischen eingeschlafene Disukussion ein. Wie bereits ein Vorredner sagte, haben einige ihr auf der internen Festplatte installiertes Windows auf eine externe Platte geklont und konnten es dann booten. Nur leider ist der Umweg über die interne Platte nicht schön.

Hat schon mal jemand versucht von der externen FW-Platte zu booten und dann die ganze BootCamp-Geschichte durchzuführen?
Bzw. was passiert eigentlich, wenn man bei der Installation von Win XP eine externe Platte auswählt?
Kann man die Beta von Vista vielleicht auf eine externe Platte installieren?

helgeh
 
Hochschieb...
Interessiert mich nämlich auch nach wie vor!
 
Geht nach wie vor nicht. Mit Norton Ghost kann man ein bootbares Bachup von Windows machen. Dann kann man sogar von CD booten! Oder auch auf eine Festplatte spielen.
 
Hi! Also mit Norton Ghost ein Backup ziehen und dann auf eine externe Platte ziehen? Und das geht?

helgeh
 
Marzipani schrieb:
Geht nach wie vor nicht. Mit Norton Ghost kann man ein bootbares Bachup von Windows machen. Dann kann man sogar von CD booten! Oder auch auf eine Festplatte spielen.


DAS glaub ich erst wenn ich es sehe!!
Windows läßt sich nicht ohne Anpassungen von Ext. Datenträgern installieren.!!!
Die c´t Lösung und die PartPE sind reine Reperaturlösungen um an die Systendateien einer zerschossenen Win installation zu kommen, und taugen nur zur Datensicherung.!!!

Vista bootet ebenfalls nicht von externen Laufwerken.

Danke,und tschüß
 
Ok sorry. Ich hatte einen Freund gefragt wie man Windows backupen kann, aber ich habe es nun selbst mal probiert. Bootfähig habe ich es mit Ghost nicht bekommen...
 
Oh Shit. EXTREM peinlich. 1000fach sorry. Ich geh ne Runde in die Ecke und setz mir nen Papierhut auf...
 
m00gy schrieb:
Oh Shit. EXTREM peinlich. 1000fach sorry. Ich geh ne Runde in die Ecke und setz mir nen Papierhut auf...


.....wenn das mal reicht....:mad: ;)
 
Wenn ich ehrlich bin, müsste ich jetzt sofort meinen Beruf an den Nagel hängen. Aber vielleicht komm ich ja nochmal mit nem blauen Auge davon...
 
Zurück
Oben Unten